Fälligkeitsdatum über Abhängigkeiten automatisch anpassen

Hallo zusammen,

es würde die Arbeit unglaublich erleichtern, wenn es möglich wäre auch Abhängigkeiten von Fälligkeitsdaten zu erstellen, sodass sich bei geänderten Daten automatisch auch eine Anpassung anderer Fälligkeitsdaten ergibt.
Es wäre toll, wenn man zudem sagen kann “Wenn A sich um x Tage verschiebt, passt sich B automatisch um Y Tage an”. Dies würde den administrativen Aufwand stark verringern, wenn sich Aufgrund von Verzögerungen die Daten ändern. Aktuell muss man jeden Task der darauf aufbaut einzeln anpassen.

Viele Grüße
Lisa

Hallo @Lisa_Kessler, :wave:

ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Feedback und herzlich willkommen in unserem Community-Forum!

Sie haben absolut recht, dass dies derzeit manuell angepasst werden muss.

Bitte lassen Sie mich gern wissen sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben!

Viele Grüße

Guten Tag @Klaudia,

vielen Dank für Ihre Antwort. Kann man damit rechnen, dass dies in Zukunft möglich sein wird. Aktuell können wir mehrere Prozesse in Asana nicht starten, da der administrative Aufwand nicht vertretbar ist.

Viele Grüße
Lisa Kessler

Hallo @Lisa_Kessler,

es ist in der Tat ein Feedback welches wir recht häufig sehen. Ich kann derzeit leider keine weiteren Informationen teilen, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass unser Produkt-Team davon Notiz genommen hat.

Viele Grüße zurück!