Aufgabenübersicht strukturieren

Hallo zusammen,

aktuell strukturieren wir Kunden-Karten in einem Board mit der Gesamtübersicht. Jeder Kunde hat seine Aufgaben und Unteraufgaben.

Wie sind Eure Tipps & Lösungen zu den folgenden Punkten:
(Aktuell laufen sie manuell oder teilautomatisiert - Dies würden wir gerne komplett automatisieren - Ziel ist das keine Aufgabe untergehen soll)

  1. Wir arbeiten Kundenkarten in dem Board “Übersicht” als einzelne Aufgaben. Dort würde ich immer die Karte mit dem aktuellsten TODO ganz oben in dem jeweiligen Abschnitt haben. Die aktuellsten TODO ergibt sich aus den Unteraufgaben.

  2. Die Unteraufgaben können sortiert werden nach: Erstellungsdatum + X Tage = Fälligkeitsdatum

Insgesamt soll ein Überblick geschaffen werden zu überfällig, fällig und offen. Das alles aber in der Board Ansicht nach den jeweils sortierten Karten / Aufgaben der Kunden

Ich würde mich über Tipps und einen Austausch dazu freuen!

Hallo Lucas,

vielen Dank für deine Frage zur Automatisierung von Prozessen in der Board Ansicht und Willkommen im Asana Community Forum.

Ich glaube hier wäre es hilfreich einige Screenshots zu sehen wie das genau bei Ihnen strukturiert ist um Ihnen hier noch genauere Tipps zu geben. Generell würde ich Ihnen empfehlen folgenden Forumsbeitrag genauer anzuschauen New triggers for Rules: “Due date is approaching” and “Task is Overdue”. Wir haben hier einige Optionen für Regeln, falls ein Fälligkeitsdatum näher rückt oder falls eine Aufgabe überfällig ist. Sie könnten dann zum Beispiel die Aufgabe in eine spezielle Spalte verschieben oder einen zusätzlichen automatisierten Kommentar hinzufügen. Dies wird es Ihnen helfen diesen Prozess noch weiter zu automatisieren.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, teilen Sie diese gerne. Ansonsten freue ich mich über weiteren Input von unserem Forum Champions oder anderen Forumsteilnehmern.

Beste Grüße,
Jonas