Aufgaben hinzufügen nur für ASANA Team sichtbar

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage zu der Sichtbarkeit von Aufgaben in Asana und im Outlook Kalender.
Zum Hintergrund:
Wir nutzen Asana um unsere Events zu planen. Die Events werden über die Synchronisierung in Outlook angezeigt. Diesen Kalender teilen wir mit dem gesamten Unternehmen.

Jetzt wäre es super, wenn das Marketingteam (Mitarbeiter des Projektes) Aufgaben zu den Events hinzufügen könnte mit Fälligkeitsdatum und diese nicht im Kalender angezeigt werden. Ist das möglich?

Hallo Corinna,

was genau habt ihr da angelegt?
Mit Asana kann man hervorragend Events planen und managen.
https://www.micestens-digital.de/tag/asana/

LG Katrin

1 Like

Wir haben die Events in ASANA angelegt. Dann den Kalender zu Outlook exportiert. Nun können alle Personen unseres Unternehmens in Outlook sich eine Übersicht zu den Events ansehen. Top! Sie brauchen nicht mal Zugang zu ASANA.
Es wäre aber super praktisch, wenn die Unteraufgaben/ToDos zu den Events nicht im Kalender oder im Export zu Outlook erscheinen, die sollen NUR für das ASANA Team sichtbar sein.
Verstehst Du wie ich das meine?


i

Hallo @Corinna_Staples ,

vielen lieben Dank für die zusätzlichen Info’s, super hilfreich! :slight_smile:

Ok, wenn ein Projekt mit Ihrem externen Kalender (Google, Outlook etc.) verbunden ist, werden nicht nur Aufgaben, sondern auch die entsprechenden Unteraufgaben mit diesem Kalender synchronisiert.

Derzeit gibt es leider keine Pläne, dieses Verhalten zu modifizieren, ich verschiebe Ihr Feedback jedoch in unsere Rubrik “Verbesserungsvorschläge”, sodass andere User für Ihr Feedback voten können. Die Verbesserungsvorschläge werden regelmäßig von unserem Produktteam durchgeschaut, und je mehr User für Ihren Vorschlag voten, desto besser :slight_smile:

Ich möchte gern auch noch diesen Hilfsartikel mit weiteren Info’s zu Asana und externen Kalendern mit Ihnen teilen: Asana + Google Kalender, Outlook und Apple synchronisieren | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch.

Ich wünsche noch einen schönen Tag :sunny:

Liebe Grüße,

Anna