Asana Aufgabe in Outlook Kalender

Durch viele externe Interaktionen, Microsoft TEAMS Einladungen etc., ist mein Hauptkalender ‘Outlook’ und wird es auf Sicht auch bleiben müssen.
Aktuell erstelle ich in ASANA meine Aufgabe mit Zeiteinplanung und trage dann manuell einen entsprechenden Zeitblocker in Outlook ein, und füge manuell den Aufgaben Link zu ASANA ein.

Dieser Block und Link im Outlook Kalender wäre schön, wenn das direkt von der ASANA Aufgabe geht.

Hallo @Birger_Andersen,

vielen Dank für das Einreichen dieser Frage!

Bei der Asana > Outlook Synchronisation verhält es sich so, dass Aufgaben als ganztägige Events in Outlook rübersynchronisiert werden, auch wenn diese Aufgaben Startzeiten und Endzeiten haben. Daher können diese Aufgaben derzeit nicht als Zeitblocker im Outlook Kalender synchronisiert werden. Ich verschiebe Ihren Beitrag daher in den Bereich “Verbesserungsvorschläge”, damit andere Nutzer hierfür abstimmen können.

Die erste Synchronisation mit Ihrem Outlook Kalendar passiert sofort, alle weiteren Synchronisationen können bis zu 24 Stunden dauern, bis diese in Ihrem Kalendar sichtbar sind.

Liebe Grüße,
Daniela