Asana und verschiedene Email-Konten in Outlook 365

Hallo zusammen,

ich habe Asana und Outlook verbunden. Leider funktionieren nur am “Office365”-Emailkonto (…onmicrosoft.com) die Asana-Button. Aus den Mails an andere Emailkonten würde ich auch gern Asana-Aufgaben machen.

Die Asana-Button ins Menüband der anderen Konten einzufügen ist möglich, jedoch bleiben die Button ohne Funktion.

Hat jemand einen Tipp?

Danke Euch im Voraus
Daniel

1 Like

Hallo @Daniel_Kunick,

und willkommen im Asana Community Forum :wave:.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände mit der Integration zwischen Outlook und Asana. Wenn Ich Sie richtig verstehe, benutzen Sie die Outlook Integration als Desktop App und haben verschiedenen Emails mit diesem Outlook client verbunden? Nun wollen Sie, dass mit allen Emails Zugriff auf die Asana Integration haben, ist das korrekt?

Wenn Sie mir das kurz bestätigen, kann ich Ihnen gerne mitteilen, ob dies aktuell mit der Integration möglich ist!

Danke & beste Grüße,
Jonas

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Antwort. In meinem Outlook client werden verschiedene Email-Konten abgefragt. Asana-Aufgaben kann ich aber nur aus dem Konto erstellen, dass mit Office365 verbunden ist. Beispiel: 123@muster.onmicrosoft.com. Dieses Konto musste ich bei der Installation des Add-in “Asana für Outlook” angeben:

Screenshot

Das Add-in funktioniert jetzt aber nur für genau dieses Email-Konto. Im Outlook client sind aber noch 3 andere Email-Konten verbunden (Beispiel: 123@muster.de). Bei diesen kann ich leider keine Aufgaben aus Emails erzeugen.

Meine Frage war: Gibt es eine Möglichkeit Asana für mehr als ein Email-Konto zu nutzen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Daniel

Hallo @Daniel_Kunick,

danke für die Klarstellung und genauere Beschreibung hierzu. Wir haben dies überprüft und aktuell ist es nur Möglich die Integration mit der Email welche mit Office365 verbunden ist zu nutzen. Ich werde diesen Beitrag deshalb in die Kategorie “Verbesserungsvorschläge” verschieben, somit können andere Nutzer hierzu auch Ihre Stimme abgeben.

Danke für Ihren Beitrag zu dieser Integration!

Beste Grüße,
Jonas

1 Like

Schade. Aber Danke Dir trotzdem!

LG
Daniel

1 Like

Hallo Jonas, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe mehrere Email Postfächer. Im Hauptpostfach ist das Add in vorhanden. Dann teile ich ein info@ Postfach mit einer Kollegin. Dort ist das Add in nicht sichtbar. Was kann ich tun, damit es auch dort funktioniert?
Grüße Dirk

Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem: Wir teilen uns verschiedene Postfächer wie b2b oder help jedoch kann immer nur eine Person das add on installieren. Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank!