Asana ändert eigenständig ohne Zustimmung Lizenz und bucht Geld ab.

Liebe Mitglieder des Asana Forums. Wir sind eine kleine aber schon lange existierende Werbeagentur und haben vor knapp einem Jahr angefangen Asana zu verwenden.
Bis vor 3 Monaten haben alle unsere Teammitglieder die kostenlose Variante genutzt. In einem kleinen Sub-Team haben 2 Teammitglieder eine eigenstädige Gruppe gebildet um zum Austausch zwischen den 2 Teammitgliedern die Sonderfunktionen von Asana Starter zu verwenden. Dementsprechen haben wir für 2 Mitglieder der Gruppe die eine eigenständiges Team ergeben 2 Starterlizenzen erstanden. Im Laufe des zweiten Monats der Nutzung haben wir immer in der Anwendung eine Fehlermeldung erhalten, dass nicht genug Plätze vorhanden wären. Beim Check wurden aber immer wieder nur die 2 Teammitglieder und die Lizenz Starter angezeigt. Es gab kein weiteres Teammitglied.
Nun hat Asana am 01.11 einfach, ohne Vorwarnung, einfach für 10 Lizenzen Starter eingerichtet und die 2 vorhandenen Zahlungen abgezogen. Das Geld wurde direkt eingezogen. Rechnung natürlich gesendet.
Wir sind schockiert und wissen nicht, wie wir jetzt weiter agieren sollen. Eine Rückerstattung wird von Asana nicht akzeptiert.

Wir freuen uns auf Euer Feedback,
Viele Grüße

Robert

Hallo @Robert_Eckart, herzlich Willkommen in unserem Community Forum!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Rechnungsstellung haben. Leider liegt der Schwerpunkt des Forums eher auf technischen und anwendungsbezogenen Themen. Das Forumteam hat keine Einsicht in Kontodetails oder Nutzerpläne und kann daher keine Fragen zur Rechnungsstellung beantworten, tut mir leid!

Wie ich sehen kann sind Sie bereits in Kontakt mit unserem Support Team, welches Ihre Anfrage weiter bearbeitet. Bitte seien Sie versichert, dass das Team mit Hochdruck an der Bearbeitung Ihrer Anfrage arbeitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, und lassen Sie uns gerne wissen, falls Sie weitere Unterstützung benötigen

Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.