Alle Aufgaben der Teamitglieder auf einen Blick gruppieren und filtern

Hallo,
wir möchten die Aufgaben aller Teammitglieder über alle Projekte auf einen Blick sehen können, gruppiert nach Team-Mitglied und sortiert nach Priorität.

Über die Suchfunktion ist das nahezu möglich, aber die Filter und Sortierfunktionen sind sehr eingeschränkt.

Hintergrund: Diese Seite soll als Dashboard bei uns in der Werkstatt angezeigt werden, da gibt es dann nur einen PC für alle Team-Mitglieder.

Willkommen im Asana Community Forum @Tom87!

In diesem Fall würde ich ein separates Projekt erstellen zu dem alle Aufgaben automatisch hinzugefügt werden (kannst du über Regeln erstellen).

Dann würde ich ein Tab anlegen pro Person und innerhalb kannst du den Filter anwenden.

Hier ein Beispiel:

Das Tab das zu hinzufügst kann in der jeweilig gewünschten Ansicht sein. Dann dort einfach den Filter einstellen, dass nur Aufgaben dieser Person ersichtlich sind und die Ansicht so speichern für alle. Du kannst natürlich alle nicht benötigten Ansichten (tabs) entfernen.

Mehr dazu hier: https://help.asana.com/hc/de/articles/14069807653147-Projekte-verstehen#gl-views

Ansonsten kannst du auch auch über die Report Funktion Tabellen erstellen, da musst du dich dann aber immer durchklicken.

Ich hoffe das hilft weiter :slight_smile:

Hey Andrea,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ein Projekt wo alle Aufgaben automatisiert rein kopiert werden, habe ich erstellt, funktioniert auch.

Das mit dem Tab habe ich nicht ganz verstanden. Am liebsten wäre mir ein Board und jede Person bekommt dort einen Bereich - ist das möglich?

Okay, hab ich auch hinbekommen via einer Automatisierung. Leider wird nun die Priorität irgendwie nicht mit übertragen?