mehr Filteroptionen und Aufgaben mehreren Personen zuweisen

Durch die aktuell stark eingeschränkten Filtermöglichkeiten auf den Boards (eigentlich sollte man alles filtern können, was die Daten hergeben), übersieht man zu leicht wichtige Aufgaben, wenn diese nur Unteraufgaben sind oder man selbst nicht der Hauptverantwortliche ist.

Im Grunde sollte es möglich sein, mehrere Personen und auch Teams als Verantwortliche zu hinterlegen.

Zudem wäre es sinnvoll, auch einen Filter “meine Aufgaben (inkl. Unteraufgaben)” und “Aufgaben, an denen ich beteiligt bin” hinzuzufügen.

Hallo,

für die Filter “meine Aufgaben (inkl. Unteraufgaben)” und “Aufgaben, an denen ich beteiligt bin” kannst Du die Erweiterte Suche nutzen. Diese erreichst Du über die 3 Strichte rechts oben in der Suchleiste.

Für “Aufgaben, an denen ich beteiligt bin” wähle die Folgenden Suchkriterien aus:

Zugewiesen an: Ich nicht und Beteiligte: deinen Benutzer auswählen. Optional kannst Du noch nach bestimmten Projekten filtern.

Für Meine Aufgaben musst Du dementsprechend bei Zugewiesen an Deinen Benutzer auswählen.

Anschließend kannst Du die Suche als Favorit markieren, dann erscheint sie links unter Favoriten.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG Adrian von NetFlows

Sorry. Danke für die Antwort - aber das ist leider nicht hilfreich. Es geht um Standardansichten in Projekten. Ich kann nicht jedem Nutzer immer wieder erweiterte Suchen aufzwingen. Ich als Projekt-Ersteller möchte eine saubere Struktur bereitstellen, mit welcher jeder Mitarbeiter gut arbeiten kann. Erweiterte Suchen können für Ausnahmefälle hilfreich sein. Als Standardlösung funktioniert das nicht.

LG Dino