Abschnitt duplizieren?

Hi,

ich bin neu bei Asana und derzeit am testen. Jetzt stellen sich mir aber auch schon die ersten Fragen: Gibt es eine Möglichkeit einen kompletten Abschnitt zu duplizieren? Ich habe ein Projekt mit immer gleichen Aufgaben bei unterschiedlichen Personen und würde die Personen gerne als Abschnitte mit den immer gleichen Aufgaben führen. Geht das? Ich habe leider dazu noch nichts gefunden. Das Kopieren/Duplizieren der einzelnen Aufgaben ist dafür recht umständlich. Vielen Dank schon mal.

3 Likes

Verstehe ich das richtig? Du möchtest pro Person einen Abschnitt erstellen? Also z. B. einen Abschnitt “Peter” mit darunter allen Aufgaben, die Peter zu erledigen hat?

Vielleicht hilft es dir, die Aufgaben in einer CSV Datei vor zu halten und in das Projekt zu importieren:
image

Siehe auch CSV-Importer

Statt Abschnitte pro Mitarbeiter anzulegen, könntest du die Aufgaben den Mitarbeitern zuzuweisen und in der Aufgabenliste nach Mitarbeiter zu gruppieren (Person-Icon oben rechts über der Liste der Aufgaben).

Ja, so war’s ursprünglich gedacht. Ich hab jetzt aber mal mit “Aufgaben” und “Unteraufgaben” herumgetastet. Damit bekomme ich es recht gut abgebildet. Eine Ebene tiefer, aber das spielt keine Rolle.

Ich denke, damit kann man das ganze hier schließen, um es nicht unnötig aufzublähen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

2 Likes

@MarcoMichely: Meine Antwort bezog sich auf Deine erste Antwort.

Hallo @Ralf.Schreiner, herzlich willkommen in unserem Community Forum! :wave:

Ich freue mich zu hören, dass du die für dich beste Lösung gefunden hast. Bitte lasse uns wissen solltest du weitere Fragen oder sonstige Anliegen haben!

1 Like

@Klaudia: Gerne. Bisher konnte ich alle meine Ansprüche bzgl. Projektsteuerung und Aufgabenverwaltung mit Asana umsetzen. Der nächste Schritt wird sein, dass die Aufgaben an Teams ausgerollt werden. Sollte auch das nach meinen Vorstellungen funktionieren wird wohl auch die erste kostenpflichtige Version notwendig werden. Aber das ist es dann auch allemal wert.

1 Like

Auch für uns wäre es hilfreich Abschnitte mit allen zugehörigen Aufgaben und Unteraufgaben duplizieren zu können.

8 Likes

Hallo Nicolas, hast du schon eine Lösung gefunden oder eine Antwort von Asana erhalten?

Hallo @anon91961070, hallo @Nicolas_Fischer,

vielen Dank für euere Beiträge! Derzeit gibt es keine Lösung welche dem Duplizieren des gesamten Anschnittes nahe kommt. Ich kann empfehlen ein Auge auf unsere Versionshinweise zu werfen, da wir dort monatlich unsere neusten Funktionen posten.

Projektvorlagen wären noch ein gangbarer Ansatz, also ein Projekt pro Mitarbeiter.

2 Likes

Es ist nun möglich Abschnitte zu duplizieren
image

Das Feature sollte innerhalb der nächsten Tage für alle Nutzer verfügbar sein.

Mehr dazu hier.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.