Abschnitte in neue Projekte verschieben

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Abschnitt inkl. aller darin enthaltenen Aufgaben in ein anderes Projekt zu verschieben oder zu kopieren?

1 Like

Markieren TAB + P

1 Like

Das funktioniert leider nur für einzelne Aufgaben, nicht für einen kompletten Abschnitt.

Du kannst die oberste Aufgabe markieren dann Umschaltpfeil nach oben gedrückt halten und die unters der Aufgabe markieren somit markierst du automatisch alle Aufgaben in der Sektion anschließend drückst du Tab P und kannst ein anderes Projekt auswählen und das bisherige Projekt entfernen und die Sektion natürlich

1 Like

Danke, dann werde ich das so machen.
Trotzdem schade, dass man nicht direkt einen kompletten Abschnitt verschieben / kopieren kann.

@Flo3 Das ist mal möglich gewesen, als Sections noch Tasks mit einem Doppelpunkt hinter dem Namen waren. Ist dann strukturell umgebaut worden für ein schnelles Umschalten zwischen Liste, Board, Timeline.

Sieh Doch mal nach, ob Deine Idee schon in Verbesserungsvorschläge - Asana Community Forum vertreten ist. Wenn nicht, poste. :slight_smile: … Wobei ich momentan noch das englische Forum empfehle, wenn Du Stimmen sammeln möchtest.

Grüße
Daniel

Hey @Flo3,

danke für deine Frage und willkommen im Asana Community Forum! :wave:

Aktuell ist die beste Möglichkeit die von Mario beschriebene, - einfach alle relevanten Aufgaben markieren und mit TAB + P einem weiteren Projekt hinzufügen. Allerdings ist dies in jedem Fall ein guter Verbesserungsvorschlag und ich verschiebe deinen Beitrag in die Kategorie “Verbesserungsverschläge”, so dass andere User zu dem Thema Ihre Stimme abgeben können.

Danke für das Feedback hierzu!

Beste Grüße,
Jonas

1 Like

Aber auf keinen Fall vergessen, dass man das andere Projekt entfernen muss, also die Zuweisung zu diesem!
Denn die Aufgaben liegen in 2 Projekten, sind aber dieselben. Ich habe den kapitalen Fehler begangen und wollte sie aus dem Ursprungsprojekt löschen - womit ich sie aus beiden, also komplett gelöscht habe. Sehr unschön! Komme auch über die Suche nicht mehr drauf. Leider kann ich nicht nach gelöschten Abschnitten (Namen des Abschnitts) suchen - den hätte ich noch gewusst - die einzelnen Aufgabennamen aber nicht mehr. Sehr ärgerlich…

2 Likes

Danke für diesen wertvollen Hinweis!
Es handelt sich bei der Methode mit TAB+P eben um eine Möglichkeit Aufgaben zu verschieben und nicht in ein anderes Projekt zu kopieren.
Letzteres kommt in der Praxis aber bestimmt häufiger vor. Eine Möglichkeit dafür finde ich in Asana jedoch nicht.