Zugriffsrechte Basic Version - Personenanzahl

Hi Leute!

Ich teste gerade in meiner Firma Asana für das Qualitätsmanagement.

Nachdem die Testphase für mich schlicht und einfach zu kurz ist, hätte ich folgende Frage an euch:

Ich habe gelesen, dass in der Basic Version die Anzahl der Nutzer auf 15 Personen begrenzt ist.

Nun habe ich folgendes Thema:
Wir sind insgesamt fünf Leute im “Team”. In diesem “Team” gibt es dann ein “Projekt”. Innerhalb dieses Projektes habe ich einzelne Aufgaben an weitere Personen assigned - diese sind jedoch nicht im Team dabei, damit sie wirklich nur ihren Subtask sehen.

Soweit ich es verstanden habe, können somit in der Gratisversion nur insgesamt 15 Personen auf das Projekt zugreifen. Das heißt, da zählen auch jene, welche nur auf einzelne Aufgaben zugreifen können?

Besten Dank für eure Hilfe!

LG & schönen Tag,
Franziska

Hi Franziska

In der Gratisversion können 15 Personen eingeladen werden. Das gilt für die gesamte Asana Organisation. Ob du dabei 15 Personen in einem Team hast oder 5 Teams, wo verschiedene Personen drin sind, spielt keine Rolle.

Gäste zählen aber nicht dazu. Eventuell kannst du so die Basic Version aktuell weiternutzen und weitere Personen vorerst als Gäste einladen.

Detail-Infos findest du hier: Kostenpflichtige Abos und Preise pro Nutzer in Asana • Asana

Liebe Grüsse
Silvan

1 Like

Hi!

Besten Dank für die schnelle Info.

Das mit den Gästen klingt super - wie ist es möglich verschiedene Members als Gäste zu definieren?

Besten Dank!

LG,
Franziska

Hab nun ein bisschen recherchiert und bin nur darauf gekommen, dass Leute mit einer anderen Domain als Gäste definiert werden.

Wie kann ich Personen aus dem selben Unternehmen als Gast definieren?

Besten Dank für eure Bemühungen!

LG

Hallo @Franziska_Senger Gast ist automatisch jemand der keine E-Mail mit der Unternehmensdomain hat.

Also wenn dein Unternehmen die URL test1234.de hat und deine Admin E-Mail franziska@test1234.de wäre, dann sind alle Leute, die die gleiche Domain haben automatisch normaler User und nicht Gast.
Also wenn ein Kollege die E-Mail Tom@test1234.de hat wird dieser als Paid User hinzugefügt.

In dem Link den Silvan bereits geteilt hat ist das gut erklärt: Kostenpflichtige Abos und Preise pro Nutzer in Asana • Asana

Hallo @Andrea_Mayer!

Besten Dank für das schnelle Feedback.

Also ist es nicht möglich ein paar Kollegen vorübergehend als Gäste einzuladen? Grundsätzlich geht es darum, dass ich Asana über einen längeren Zeitraum testen muss und somit könnten mehr Personen Zugriff auf ein Projekt haben.

Besten Dank!

LG,
Franziska

@Franziska_Senger es ist möglich, wenn du Sie zum Beispiel mit deren privater E-Mail einlädst.
Aber diese Personen haben dann eben nur Basis Zugriff

1 Like

This topic was automatically closed after 6 days. New replies are no longer allowed.