Wie schliesse ich die Eingabe einer neuen Aufgabe ab?

Hallo,
wie immer die ganz einfachen Fragen der Neuen. :wink:
Ich hab schon viel in Asana und auch ĂŒber Metager gesucht, aber keine Antwort bekommen,
Wie schliesse ich die Eingabe einer neuen Aufgabe ab.
Name der Aufgabe , ErlÀuterung , Verantwortlicher usw, alles eingegeben und dann??
Wie veröffentliche ich die neue Aufgabe.

Mfg
Michael

Hi Michael,

wenn eine Aufgabe erstellt wurde und Sei einer Person zugewiesen wurde, muss Sie nicht noch zusÀtzlich publiziert werden. Sei muss nun lediglich dem Projekt/den Projekten zugewiesen werden in dem Sie bearbeitet werden soll.

1 Like

Hi Josh
Danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung.
Aber diese Info, dass mit der Zuweisung die Aufgabe “raus” ist, hab ich nicht gefunden.
Sorry fĂŒr die Frage, aber ich bin es gewohnt, mit “Enter” oder einem Button etwas abzuschliessen.
Was ist, wenn ich die Aufgabe erstmal erfasse, um die erfasst zu haben, und noch nicht weiss, wem ich die zuweise?
Muss ich mir die dann erstmal selbst zuweisen, damit die Aufgabe gespeichert ist und dann spÀter der verantwortlichen Person zuweisen?

1 Like

Hi Michael,

ich empfehle dir dich in der Asana Academy mit Asana vertraut zu machen, das erleichtert das Arbeiten mit Asana.

Wie bereits erwÀhnt, kannst Du eine Aufgabe einem Projekt zuweisen und dann spÀter einer Person.

Aber mal ganz generell gefragt? Wie ist Dein Asana aufgebaut und wo und wie erstellst Du Aufgaben?

Hi,
Danke fĂŒr den Tipp mit der Akademie
Ich bin da “nur” als Gast in einem Projekt drin und bekomme eigentlich nur Aufgaben, ĂŒber die ich auch per Mail informiert werde, also was ich bis wann machen muss.
Eine richtige Einweisung habe ich nicht bekommen.
Ich sehe mir im Asana auch nur meine Aufgaben an, um die als erledigt zurĂŒck zu melden.

Und jetzt wollte ich mal eine erste Aufgabe einstellen.

Ob Asana ein Tool ist, was ich in einem grĂ¶ĂŸeren Umfang einsetzen werde, glaub ich nicht.
Bin eher im Tages- denn im ProjektgeschÀft unterwegs.

Mfg
Michael

1 Like

Hey @Michael_Kabisch,

danke fĂŒr deine Nachricht und Fragen zu Asana. Josh hat das schon richtig erklĂ€rt. Sobald du eine Aufgabe erstellst ist sie in diesem Sinne “live”. Es gibt keinen Button oder Enter Taste die du drĂŒcken musst um diese zu publizieren. Gerne kannst du zunĂ€chst alle Informationen erfassen und dann einfach die Aufgabe an Kollegen zuweisen. Gerne laden wir dich und dein Team zu unserem Asana Basic Webinar ein das ist jeden zweiten Mittwoch: Launch Meeting - Zoom. Da kannst du dich mit den Basics vertraut machen und auch live Fragen stellen.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Jonas