Projekte und Aufgaben nicht zu „meinen Aufgaben" hinzufügen

Liebe Community,

Ich habe aber ein weiteres, sehr wichtiges anliegen:

1. Wir, also mein Geschäftspartner, arbeiten in vielen Projekten zusammen, wo wir uns Aufgaben zuweisen, diese Aufgaben landen dann aber leider bei demjenigen, dem die Aufgabe zugeordnet ist, nochmal zusätzlich in „meine Aufgaben" - dies führt dazu, dass alles unfassbar unübersichtlich ist. Kann man dies ausstellen, also das die Aufgaben, welche wir in einem bestimmten Projekt uns zuordnen, nicht zusätzlich noch bei meinen Aufgaben landen?

2. Wie kann ich bestimmen, welchen Abschnitt eine Aufgabe, die ich erstelle, landet! Aktuell ist es so, dass wenn ich eine Aufgabe unter „erstellen" erstelle, Sie automatisch in einem bestimmten Abschnitt unter„Meine Aufgaben" landet - ich möchte den Zielabschnitt aber gerne individuell anpassen, wie geht das?

Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand antworten und helfen könnte. Vielen Dank im voraus und eine tolle Zeit.

Hallo @Danny_Tessmer,

vielen Dank für das Einreichen dieses Forum Beitrags.

Zu Ihrem Punkt 1) Leider kann an dieser Funktion keine Änderung vorgenommen werden, da es sich um eine grundlegende Funktion von Asana handelt. Aufgaben, die einem Nutzer zugewiesen werden, erscheinen automatisch in “Meine Aufgaben”. Momentan gibt es keine Möglichkeit “Meine Aufgaben” zu deaktivieren, und auch keine Workarounds, die dieses Verhalten ändern können.

Zu Ihrem Punkt 2) Wenn Ihnen eine Aufgabe zum ersten Mal zugewiesen wird, wird diese standardmäßig unter dem Abschnitt Zuletzt zugewiesen unter “Meine Aufgaben” angezeigt. Falls Sie möchten, dass die Aufgaben in einem anderen Abschnitt landen, können Sie benutzerdefinierte Regeln erstellen, um mehr Kontrolle darüber zu erhalten welchem Abschnitt die Aufgaben zugewiesen werden.

Liebe Grüße,

Daniela

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.