Übersicht Projekte je Projektphase und Mitarbeiter / 2 Angaben auf der x-Achse

Hallo,

kann man ein Stapeldiagramm erstellen, bei dem man in

• der x-Achse die Mitarbeiter sieht
  • der y-Achse die Anzahl der Projekte gruppiert die Projektphase
    dargestellt sind?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo @Martin_Strohmeyer

Es gibt im Bereich «Berichte» (Berichte • Asana) verschiedene Möglichkeiten, um den aktuellen Status anzuzeigen.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Anfrage richtig verstanden habe. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit (mit Business, Enterprise):

Die Anzahl Projekte (y Achse) pro Projekt Status (x Achse) anzuzeigen. Oder auch Anzahl Projekte pro Projektowner zum Beispiel.

Falls das nicht deiner gewünschten Lösung entspricht: Kannst du eventuell noch genauer beschreiben, was für eine Aussage zu mit dem Bericht machen möchtest?

Liebe Grüsse
Silvan

1 Like

Hallo @Silvan ,

danke für die schnelle Antwort.

unsere Projekte haben immer identische Projektphasen: Entwurf, Entwicklung …
für den verantwortlichen Mitarbeiter bedeutet das, dass er mal mehr, mal weniger Aufwand hat. Für mich ist diese Frage relevant “bei wie vielen Projekten steckt mein Mitarbeiter in welcher Projektphase”

• x-Achse: Mitarbeiter (Projektverantwortlicher)
  • y-Achse: Anzahl der Projekte insgesamt, Anzahl der Projekte pro Status als Säulendiagramm - die Anzahl insgesamt ergibt sich ja aus der Anzahl der Projekte pro Phase

Geht sowas?

Hallo Martin,

danke für deine Frage bezüglich des Reportings in Asana. Anzahl der Projekte können aktuell im Reporting lediglich auf der X-Achse ausgewählt werden. Sie könnten dann entsprechend auf der y-Achse den Verantwortlichen auswählen und dann über das Filter System entsprechend noch selektieren. Dabei könnten Sie dann ein benutzerdefiniertes Feld auswählen in Ihrem Fall wäre das die Projektphase und könnten so nach genau einer speziellen Projektphase filtern. Wenn Sie unterschiedliche Projektphasen darstellen wollen, müssten Sie in diesem Fall mehrere Charts bauen. Gerne kann ich diese Anfrage in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschieben und wir freuen uns über weiteres Feedback hierzu.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo @Jonas_F ,

das wäre sehr lieb, wenn du die Anfrage in die Verbesserungsvorschläge schiebst. Diese Auswertung wäre wirklich sehr hilfreich.

BG Martin