Task Zuweisung an mehrere Projekte - unterschiedlicher Taskstatus

Hallo,

wir weisen Tasks mehreren Projekten zu.
Tasks haben dann in jedem Projekt ein und dasselbe allgemeine Fälligkeitsdatum.
Der Taskstatus ist allerdings nicht allgemein, sondern je Projekt unterschiedlich einstellbar.
D.h. wir können den Taskstatus nicht automatisch für alle Projekte aktualisieren, sondern müssen diesen einzeln manuell je Projekt ändern.

Ist das so beabsichtigt, oder gibt es hierfür eine einfachere Lösung?

Hallo @Christian_Zell,

Darf ich fragen ob Sie sich auf die Aufgaben-Beschreibung beziehen? Freue mich stets über eine Bildschirmaufnahme.

Hallo @Klaudia,

ja, es geht um die Aufgabenbeschreibung.

Tasks können hier mehreren Projekten zugeordnet werden.
Der Taskstatus sollte dabei in den Projekten identisch bleiben, tut es aber nicht. (siehe Screenshot)
Deshalb ist stets eine zeitaufwändige manuelle Aktualisierung notwendig.

Was ist der Sinn hinter einem unterschiedlichen Status je Projekt am selben Task und lässt sich das automatisch angleichen?

Bildschirmfoto 2020-06-17 um 15.41.38

Liebe Klaudia,
gibt es hierzu nun eine Möglichkeit, die Abschnitte/ den Status eines Tasks in mehreren Projekten automatisch synchron zu halten?

Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung und dem Screenshot. Sie haben vollkommen Recht, Änderungen in Projekt 1, werden nicht automatisch in Projekt 2 übernommen.

Was ich Ihnen hier vorschlagen könnte ist, dass Sie unsere Regel-Funktion nutzen, damit Änderungen des Abschnittes in Projekt 1 automatisch auf Projekt 2 übertragen werden können. Finden Sie unseren Guide-Artikel diesbezüglich hier.

Ich hoffe, dies hilft etwas weiter! :raised_hands:

Hallo Claudia,

Danke für die Rückantwort.

1 Like