Erstellt von: @Phil_Seeman
Die Originalversion des Beitrags ist auf Englisch unter folgendem Link verfügbar: Smart fields: Better organize and launch your projects with auto-generated custom fields
Wenn Sie ein neues Projekt starten, kann es sich manchmal etwas überwältigend anfühlen: Vielleicht fragen Sie sich, wie sich das Projekt am besten organisieren lässt. Oder was die richtigen Informationen sind, die Sie erfassen und nachverfolgen sollten.
Mit der Funktion „Smarte Felder“ von Asana Intelligence kann Asana Sie bei diesem Prozess unterstützen, indem es das Projekt untersucht und eine Reihe relevanter benutzerdefinierter Felder empfohlen werden, die Sie zum Projekt hinzufügen können.
Sie können dann diese Vorschläge überprüfen und auswählen, welche der empfohlenen Felder Sie behalten möchten, und Asana wird sie automatisch zum Projekt hinzufügen.
Und es kommt noch besser: Asana kann nicht nur die empfohlenen Felder hinzufügen, sondern auch die entsprechenden Werte für diese Felder in den Aufgaben des Projekts einfügen. So entfällt der manuelle Prozess des Ausfüllens benutzerdefinierter Felder für mehrere Aufgaben, bevor Sie ein Projekt starten. Lassen Sie Asana einfach die Arbeit für Sie erledigen!
Nehmen wir ein Beispiel. Ich habe eine Reihe von Aufgaben in einem Asana-Projekt erstellt, um eine Marketingkampagne zu planen und nachzuverfolgen. Danach habe ich den Bereich „Anpassen“ des Projekts geöffnet und auf „Felder empfehlen“ geklickt:
Und hier das Ergebnis:
Wie Sie sehen, empfiehlt Asana auf der Grundlage der Analyse diese 6 benutzerdefinierten Felder.
Ich kann alle Felder deaktivieren, die ich nicht hinzufügen möchte. Dann kann ich entweder auf „Hinzufügen“ klicken, um die Felder zum Projekt hinzuzufügen, oder auf „Hinzufügen und ausfüllen“, um die Felder hinzuzufügen und Asana die entsprechenden Werte für jedes Feld aus den Aufgaben Ihres Projekts ausfüllen zu lassen.
Mit smarten Feldern können Sie Zeit sparen und das Projekt mit dem rechten Fuß starten.