Erstellt von: @lpb
Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: Quick Tip: Multi-line subtask titles are possible!
Wussten Sie, dass Ihre längeren Unteraufgabentitel nicht nur aus einem fortlaufenden, automatisch umschlossenen Textblock bestehen müssen?
Es gibt eine Möglichkeit, Unteraufgabentitel in mehrere Zeilen zu formatieren:
(Der obige Screenshot zeigt das Detailfenster der Aufgabe, das zum Bereich Unteraufgaben gescrollt wurde.)
Dies wird mit einem „Newline-Zeichen“ erreicht. Es gibt verschiedene, komplizierte Tastenfolgen, die auf verschiedenen Arten von Computern verwendet werden können, daher finde ich, dass der einfachste Weg für mich, die Zeilenumbruchzeile einzufügen, darin bestand, einmal eine Tastenkombination (/nl) in meinem Textexpander zu erstellen (ich verwende https://blaze.today/, aber jedes Tool sollte funktionieren).
Wie sieht die magische Sequenz aus? Gehen Sie zur Seite und kopieren Sie den Text in das Feld (es ist unsichtbar, aber es ist da), fügen Sie ihn dann in Ihr Erweiterungsfeld für den Texterweiterer ein, und drücken Sie die Eingabetaste für eine neue Zeile.
Beachten Sie, dass die oben gezeigte mehrzeilige Anzeige nur im Detailfenster der Aufgabe und nur für Unteraufgaben funktioniert. Sie können diesen Trick nicht für Aufgaben der obersten Ebene verwenden, noch werden Unteraufgaben, die ihn verwenden, mit mehreren Zeilen angezeigt, wenn Sie die Aufgabe in der Liste der Hauptaufgaben erweitern:
Das war’s schon!