Regel - Hinzufügen zu mehreren Projekten

Hallo,
für unser Team fehlt die Option, dass man mit einer Regel eine Aufgabe zu mehr als einem Projekt hinzufügen kann.

Hallo @S_Jacky,

Vielen Dank für den Beitrag! Sie haben recht, derzeit werden Regeln nicht Projektübergreifend angelegt sonder jeweils in einem Projekt. Danke für den Vorschlag!

1 Like

Hallo Klaudia, Hallo Asana-Community! Erstens würde ich gerne den Beitrag nach einem Jahr mal hoch schieben, da es sehr bedürftig ist.

Sinn und Zweck von Automatisierung ist ja, dass zumindest die routinierte Arbeit automatisiert wird. Es bringt aber nicht, wenn zum Einrichten oder zum Ergänzen der gleichen Regeln enorme Aufwand benötigt wird, was den Mehrwert durch Automatisierung unattraktiv macht.

Wie wäre es zumindest mit Duplizieren der Regeln? Vielleicht ist das am einfachsten umzusetzen, bis wir eine Lösung, wie im Trello haben, wo einfach die Checkboxsen der jeweilige Projekten man auswählt um den Regel projektübergreifend nutzen zu können.

Bitte um Vote!

Hallo @Kirill_Sakurov
ich empfehle dir auch beim entsprechenden englischen Thread ein Vote abzugeben: Global Rules would rule! Create a library for Rules :slight_smile:

Hallo @S_Jacky,

Eine Aufgabe zu mehreren Projekten hinzuzufügen ist bereits möglich