Projektleiter Struktur und Berechtigungen

Ich möchte für jedes Projekt ein Hauptprojektleiter und einen stellvertretenden Projektleiter definieren.
Nur die Funktion des Projektleiters soll die Möglichkeit haben das Fälligkeitsdatum einer Aufgabe ändern zu können, da er den Gesamtüberblick hat und die Verantwortung über das Gesamtprojekt.

Wie lässt sich das realisieren?

Hallo @Philipp_Paule,

danke für Ihre Nachricht und für Ihre Anfrage hierzu.

Eine Möglichkeit hierbei wäre ein Projekt mit Kommentarzugriff zu implementieren.

Projekte mit Kommentarzugriff erlauben es Teammitgliedern, Projekte anzusehen oder zu kommentieren, ohne ihnen Zugriff auf deren Bearbeitung zu geben. Dadurch ist es einfacher, die Informationen in einem Projekt mit allen Personen zu teilen, die diese benötigen, und gleichzeitig werden versehentliche oder unnötige Änderungen verhindert.

Allerdings, sobald ein User einer Aufgabe als verantwortliche Person hinzugefügt wird, hat diese auch alle Rechte die Aufgabe entsprechend zu ändern. In diesem Fall könnten Sie die Personen dann eventuell lediglich auf die Beteiligten Ebene verschieben.

Während dies einen eventuellen Workaround darstellt, verstehe ich natürlich, dass es nicht das gewünschte Produktfeature ist und Sie würden sich mehr Flexibilität bei den Berechtigungseinstellungen wünschen für einzelne Nutzer und Aufgaben. Ich habe Ihre Anfrage mal in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschoben und wir freuen uns auf weiteres Feedback zu Berechtigungen auf Projektebene.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo @Jonas_F,

vielen Dank für die Infos.

Ist es möglich das Löschen von Aktivitäten zu verbieten, auch für den der die Aktivität ausgeführt hat?

Und gibt es eine Möglichkeit die Aktivitäten Liste auszublenden und nur bei Bedarf anzuzeigen?

Beste Grüße
Philipp Paule

@Jonas_F Anbei noch der Screenshot