Projekt-Vorlagen für komplettes Unternehmen ohne Team-Verknüpfung hinterlegen

Hallo,
aktuell haben wir den Fall, dass wir ein extra Team “Vorlagen” erstellen müssen, damit wir die Projekt-Vorlagen für das ganze Unternehmen hinterlegen können. Es wäre zur Übersichtlichkeit sehr hilfreich, wenn man Projekt-Vorlagen erstellen könnte, die nicht an ein Team gebunden sind und allen Mitarbeiter:innen beim Beitritt zu asana generell sofort zur Verfügung stehen.

Unser Ziel ist es, die Anzahl an Teams so gering wie möglich zu halten, um eine übersichtliche Struktur zu wahren.

Herzliche Grüße,
Sonja Möller

1 Like

Hallo Sonja,

verstehe. Ich weiß nicht ob dir dad weiterhilft aber oft ist es so, dass viele Unternehmen ein separates Team erstellen für Wiki‘s, FAQ, zum Vorlagen speichern usw. Grundlegende Infos die so ziemlich jeder im Team benötigt quasi.
Dieses Team kann als öffentlich erstellt werden also jeder der Teil der Organisation ist kann dann einfach zugreifen. Oder ich mache es oft so, dass neue Teammitglieder während des Onboardings direkt hinzugefügt werden.

Liebe Grüße
Andrea

1 Like