Hallo Zusammen,
wenn ich richtig informiert bin, dann können Projektvorlagen 1:1 nur innerhalb desselben Workspace/Unternehmen genutzt werden.
Für den Import in einen anderen Workspace/Unternehmen muss die Projektvorlage als CSV Datei expotiert und dann importiert werden. Dabei muss die Struktur aber manuell angelegt werden.
Ist das soweit korrekt oder gibt es eine Möglichkeit, eine Projektvorlage 1:1 (also mit dem Aufbau und der Ansicht) in ein anderes Workspace/Unternehmen zu überführen?
Lieben Dank vorab!
Liebe Grüße
Jenny
Hallo Jenny,
und herzlich willkommne im Asana Community Forum
.
Unternehmen und Arbeitsbereiche sind strikt voneinander getrennt. Sie können daher derzeit keine Daten zwischen diesen Bereichen in Asana verschieben. Es gibt jedoch ein paar Workarounds, mit denen Sie Ihre bestehenden Projekte von einem Arbeitsbereich oder Unternehmen zu einem anderen Arbeitsbereich oder Unternehmen verschieben können:
Ich würde Ihnen hier Ditto empfehlen. Wenn Ihnen die Verwendung einer Drittanbieter-Integration nichts ausmacht, können Sie die Ditto-Integration einsetzen, um Ihre Projekte zwischen Arbeitsbereichen und Unternehmen zu verschieben.
Die Ditto-Integration finden Sie hier:
Hoffentlich klappt es damit und Sie können Ihre Projekte und Vorlagen einfach verschieben.
Danke Ihnen und beste Grüße,
Jonas
1 Like
Hallo Jonas,
ich danke dir! Hab es ausprobiert und es hat alles super geklappt.
Liebe Grüße
Jenny
1 Like
Hallo,
kann ich Templates auch mit Personen außerhalb meiner Organisation teilen? Z.B. mit meiner Community?
LG Katrin
Willkommen im Asana Community Forum @Katrin_Taepke 
Projektvorlagen mit Personen außerhalb Asana teilen ist nicht wirklich möglich.
Was du jedoch machen könntest wäre, bevor du ein Projekt als Vorlage speicherst, einen Lesezugriff zu erstellen.
Mehr Infos dazu hier: Teilen von Freigabelinks für Lesezugriff in Asana • Asana-Produkthandbuch
Hilft das weiter?
2 Likes
Danke @Andrea_Mayer.
Ich dachte, das ginge 
Dankeschön für deine Antwort.
Ich würde es dennoch gern lösen und anderen (m)eine Vorlage teilen. Werde weiter suchen.
1 Like
Hey @Katrin_Taepke,
danke für Ihre Frage und Feedback hierzu. Ich glaube das wäre ein super Thema für die Kategorie Verbesserungsvorschläge. Würden Sie hier einen neuen Thread aufmachen und Ihren Use Case genauer schildern. Danke Katrin!
Beste Grüße,
Jonas
Hallo @Katrin_Taepke,
gerne können Sie jegliches Feedback in der Kategorie “Verbesserungsvorschläge” teilen. Dann können auch andere Ihre Stimmung und Meinung zum Thema abgeben!
Danke und liebe Grüße,
Jonas
This topic was automatically closed after 9 days. New replies are no longer allowed.