Hallo zusammen, weiß jemand an was sich die Filter-Liste orientiert, wenn es um die benutzerdefinierten Felder geht ?
Wir können ja unsere Boards nach benutzerdefinierten Feldern filtern. Hängt die Reihenfolge der angezeigten Felder in der Filter Funktion, von der Reihenfolge in der sie im Board stehen ab ?
Hi @Magnus_Schwarz , vielen Dank für diese Frage! (:
Könnten Sie mir hierfür bitte noch ein paar weitere Details zukommen lassen, damit ich ein besseres Verständnis bekommen kann:
- Filtern Sie Ihre Aufgaben innerhalb von Abschnitten?
- Um welche Art von Feldern handelt es sich (Mehrfachauswahl, Drop Down etc.)?
- Welches Verhalten sehen Sie, wenn Sie nach einem Feld filtern (geschieht hier etwas Unerwartetes)?
Falls zutreffend, können Sie auch gern einen Screenshot mitschicken
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Anna
Guten Tag Frau Schnapp,
Ich filtere hier in der oberen Leiste nach benutzerdefinierten Feldern. Immer nur Auswahlfelder J
Ich muss / möchte hier die Reihenfolge ändern J
Hi @Magnus_Schwarz,
super, vielen lieben Dank für die ganzen info’s und die Screenshots
Ich habe mir die Sache einmal mit einem Kollegen unseres Entwicklerteams angeschaut, und die Reihenfolge von Aufgaben im Dropdown Feld, wenn Sie ein Projekt filtern möchten, basiert auf der Reihenfolge, in welcher diese Felder zum Projekt selbst hinzugefügt wurden.
Ich befürchte, um die Reihenfolge zu ändern, müssten Sie alle Felder aus dem Projekt entfernen und in der gewünschten Reihenfolge wieder zum Projekt hinzufügen.
Entschuldigen Sie bitte, dass es hier keine handlichere Alternative gibt.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße,
Anna