Platzhalter in Gmail Rules

Hey zusammen,

ich habe eine Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Ich möchte gerne über Gmail Rules automatisch über eine Regel Emails versenden, die an einen bestimmten Empfänger gehen. Dieser Empfänger ist in einem Benutzerdefiniertem Feld “Email” mit seiner Mail angelegt.

Wenn ich nun aber einen Platzhalter {{email}} verwenden will, crasht er die Regel und führt es nicht aus.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Sebastian

Willkommen im Asana Community Forum @anon77140266!

Derzeit kann man die Regel mit Gmail nicht mit einem Custom Field verknüpfen.
Du kannst jedoch gewisse Variablen bei Kommentaren die über Regeln getriggert werden einfügen, siehe hier.

In deinem Fall müsstest du mehrere Regeln erstellen und die Regel triggert dann zum Beispiel je nach Auswahl in einem benutzerdefinitierten Feld oder je nachdem wem die Aufgabe zugewiesen ist.

Aber wenn du Emails an viele verschiedene Personen senden möchstest ist dies natürlich etwas umständlich.

Ich rate eventuell bei Zapier zu sehen ob du so eine automatisierte Lösung erstellen kannst.
Oder Flowsana da ist es möglich.