Öffnen von Word, Excel und Power Point mit SharePoint Link direkt in der MS Office App

Hallo zusammen,
wir arbeiten in unserer Organisation mit der Dokumentenablage auf dem SharePoint. Die Dokumente werden in den Aufgaben in Asana dann als Link eingefügt.

Bei öffnen der Dokumente werden diese immer in der Webdarstellung geöffnet und nicht direkt in der App. In MS Office habe ich die Einstellung bereits vorgenommen, dass die Dokumente direkt in der App geöffnet werden was auch überall funktioniert, außer wenn ich diese aus Asana heraus öffne.
Wäre super wenn es hier ein paar Tipps gibt wie man dieses Problem lösen kann.
Besten Dank :slight_smile:

Hallo @Dominik_Hettich,

willkommen im Asana Community Forum! :wave:

Es gibt hierzu bereits einen ähnlichen Post im englischsprachigen Forum. Darin wird auf folgenden Beitrag von Microsoft verwiesen: Open file links directly in Office desktop apps - Microsoft Support

Dort wird erwähnt, dass Microsoft das automatische Öffnen von Desktop-Apps in manchen Fällen noch nicht unterstützt:

The following scenarios are not supported today, but these will continue to open in the web:
Opening links from other 1st party Microsoft 365 clients like OneNote, Skype, or Microsoft Teams. Or from 3rd party apps such as Slack, EverNote, etc.

Viele Grüße
Uli

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.