Meine Aufgaben - Heute, Demnächst, Später - löschen

Servus,

ich habe ein großes durcheinander in meinen Aufgaben mit Heute, Demnächst und Später angerichtet.
Heute und Demnächst funktioniert noch einigermaßen. Bei Später werden die Aufgaben nach Projekten sortiert.

Mein Ziel ist es, dass ich von ALLEN meinen Aufgaben die Zuweisung von Heute, Demnächst und Später lösche. Und ja ich habe ALLE Löschen auch schon probiert, geht nicht.

In Zukunft will ich nur noch über Fälligkeitsdatum arbeiten (ich weiß, würde auch so gehen, jedoch sortiert er mir in der Ansicht " Meine Aufgabe" die Aufgaben welche Später liegen immer noch als Projekte)
Besten Danke

Siehe hier, liegt in Später ist aber als Demnächst markiert und hat kein Fälligkeitsdatum

Hallo @SebHert,

Willkommen zurück im Community Forum!

Normalerweise, wenn Sie die Sortierung auf “Fälligkeitsdatum” umstellen, werden die Aufgaben auch nach Fälligkeitsdatum sortiert. Wenn die Aufgaben jedoch kein Fälligkeitsdatum besitzen, werden diese standardgemäß in die “Später” Sektion verschoben, da kein Fälligkeitsdatum erkannt wurde für die Sortierung. Die Sektion “Später” wird dann per Projekt sortiert. Dies erklärt warum Ihre “Meine Aufgaben” etwas chaotisch erscheinen.

Sie können entweder allen Ihren Aufgaben ein Fälligkeitsdatum geben, dann würden diese dementsprechend sortiert werden, oder Sie deaktivieren die Sortierung und sortieren manuell nach Fälligkeitsdatum. Leider kann die Projektansicht in der “Später” Sektion derzeit nicht deaktiviert werden.

Ich kann natürlich nachvollziehen, wie eine verbesserte Sortierung hier Klarheit schaffen würde und habe Ihre Feedback an unser Produktteam weitergeleitet.

Danke vielmals, dass Sie sich Zeit für unser Community Forum genommen haben!