'Gelesen' Bestätigung von allen Mitgliedern

Hallo zusammen!
Ist es möglich, einen Task an alle Mitarbeiter zu senden und Sie diesen Task bestätigen zu lassen, ohne dass man ihn jedem Mitarbeiter einzeln zuweisen muss?

Hallo @maria.klemm!

Willkommen zu unserem Community Forum!

Erstmals, tolle Frage und ich kann verstehen, dass dies sehr nützlich sein kann, besonders wenn mehrere Mitglieder die gleiche Aufgabe erfüllen sollten. Zurzeit haben wir keine Möglichkeit eine Aufgabe an mehrere Mitglieder zuzuweisen, da dies Verwirrung stiften könnte, wer denn für die Aufgabe verantwortlich ist.

Was Sie tun können ist, und Sie haben dabei vollkommen Recht, eine Hauptaufgabe zu erstellen, und jedem eine Unteraufgabe in dieser Hauptaufgabe zuzuweisen. Oder eine weitere Alternative wäre es, die jeweiligen Mitglieder als Beteiligte zu der Hauptaufgabe hinzuzufügen, dann werden diese benachrichtigt und Sie als Bestätigung evtl. ein Kommentar hinterlassen.

Um Teammitglieder schneller über Änderungen zu informieren, können Sie eventuell auch Teamdiskussionen starten.

Wie @Patrick_Lorenz auch erwähnt hat können sie Kopien zuweisen. Danke für die Hilfe hier!

Ich hoffe, meine Workarounds können etwas helfen, in der Zwischenzeit, habe ich Ihr Feedback diesbezüglich weitergeleitet und hoffe, wir können in Zukunft an einer passenderen Lösung arbeiten.

1 Like

Bei der Bearbeitung der Zuweisung im Task ist rechts ein zusätzliches Icon “Kopien zuweisen” zu sehen. Per Klick lassen sich mehrere Benutzer auswählen. Für jeden gewählten Benutzer wird eine Kopie der aktuellen Aufgabe erstellt und diesem zugewiesen.

1 Like

Klasse Lösung!
Task erstellen → Mark as Approval → dann Kopie an alle.
Vielen Dank Herr Lorenz!

2 Likes