Aufgabe automatisiert für alle im Unternehmen/Gruppe erstellen

Ich arbeite zunehmend mit Asana und begegne häufiger die Problematik, dass ich alle Mitglieder*innen eines Teams oder allen vom gesamten Unternehmen eine Aufgabe zuweisen möchte. Zum Beispiel die Asana an der Mitarbeiterumfrage teilzunehmen. Da möchte ich natürlich nicht für jeden einzelnen eine Asana erstellen und sie duplizieren, sondern hätte gerne die Funktion diese Asana zu vervielfachen und automatisch wird sie für jeden in Gruppe XYZ erstellt.

Gibt es das?

Hallo @Maike_Moorenweiser und willkommen im Asana Forum

Es gibt genau deine gewünschte Funktionalität:

  1. Task erstellen mit allen benötigten Informationen (unbedingt diesen Schritt zuerst machen)
  2. Das Menü öffnen, um den Task jemandem zuzuweisen und dann ganz unten auf Duplizieren & zuweisen klicken

Screenshot 2022-11-06 150334

In dem Popup kann ein Team eingefüllt werden und dann wird für jede Person im Team dieser Task kopiert und direkt zugewiesen.

Ich hoffe, das hilft dir.

3 Likes