Funktion von Spalten ändern

Erstellt von: @Bastien_Siebman

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: 💡 Change column function



Ich habe die Einführung dieser Funktion vor einigen Monaten völlig verpasst!

Wenn Sie in Asana benutzerdefinierte Zahlenfelder in einem Projekt nutzen, wird Ihnen eine Summe der Werte am unteren Ende der Spalten angezeigt. Wussten Sie aber, dass Sie andere Funktionen auswählen und die Summe durch andere Elemente wie den Durchschnitt, den Höchstwert, den kleinsten Wert oder die Anzahl austauschen können? Ich bis vor kurzem nicht. Umso glücklicher bin ich, dass ich diese Funktion entdeckt habe :slight_smile:

Capture d’écran 2021-12-12 à 07.17.41

Um die Funktion zu ändern, klicken Sie einfach auf den Pfeil neben der Spaltenüberschrift und dann auf „Spaltenfunktion ändern“. Und nein, bisher können Sie die Funktion noch nicht benutzerdefiniert anpassen.

Fortlaufende Projekte und Archivierung für laufende Prozesse

Erstellt von: @lpb

Die Originalversion des Beitrags ist auf Englisch unter folgendem Link verfügbar: Ongoing Processes: *Current* Project, Aging, and Archiving Best Practices



Erstellen Sie jedes Jahr bestimmte Projekte neu, um sie für das neue Jahr zu aktualisieren, z. B. Marketing-Anfragen für 2023? Oder erstellen Sie noch immer monatliche oder wöchentliche Projekte neu, zum Beispiel einen 24-Wochen-Entwicklungssprint?

Hören Sie auf damit! (im Folgenden erkläre ich Ihnen, wieso)

Für laufende Projekte, zum Beispiel für den Arbeitsablauf eines Marketing- oder Operations-Teams, bei dem die Arbeitsabläufe erfasst, umgesetzt und dann durch andere Aufgaben ersetzt werden, gibt es eine simple Möglichkeit, um sie zu vereinfachen und transparenter zu gestalten.

Bestimmen Sie dieses Projekt einfach als ein ständig fortlaufendes Projekt. Entfernen Sie das Jahr (oder den Monat oder die Woche) aus dem Namen des Projekts und nennen Sie es einfach Marketing-Anfragen (oder aktuelle Marketing-Anfragen, wenn Sie möchten).

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Umbenennung eines Projekts nicht unbedingt ein revolutionärer Forum Leader-Tipp ist, dann bedenken Sie, dass Sie sich damit die Aktualisierung aller Berichts-Dashboards, gespeicherten Suchberichte, Portfolios, der Projekt-URL selbst, die sich in Lesezeichen, Intranets und E-Mails und vielen weiteren Orten befinden kann, sparen. So müssen Sie Projekte und zugehörige Elemente, die Sie zuvor regelmäßig geändert haben, nicht mehr ständig anpassen.

Als aufmerksamer Leser haben Sie vielleicht bemerkt, dass es einen Haken gibt: Ihr fortlaufendes Projekt wird immer weiterwachsen. Irgendwann sollten Sie beispielsweise Aufgaben jährlich archivieren, um die Leistung des Projekts nicht zu beeinträchtigen und die Berichterstattung zu erleichtern.

Sie können entweder jährlich ein Projekt für Marketing-Anfragen erstellen oder sich für ein einziges Projekt zur Archivierung von Marketing-Anfragen erstellen, um die veralteten Aufgaben aufzubewahren. Entweder sortieren und filtern Sie das Projekt oder Sie verwenden die erweiterte Suche innerhalb des Projekts, um abgeschlossene und länger zurückliegende Aufgaben zu gruppieren, auszuwählen (50 auf einmal) und sie neu zuzuordnen (die Projektmitgliedschaft ersetzen). Durch mehrere Aufgaben, die sich bereits in separaten, alternden Projekten befinden, wird die Berichterstattung und die Erfassung von Kennzahlen vereinfacht.

Durch fortlaufende Projekte werden die häufigen, täglichen aktiven Suchanfragen sowie die Berichterstattung beschleunigt.