Formulare mit Aufgabenvorlagen verknüpfen

Hi Asana Team,

es wäre super hilfreich, wenn man Formulare mit Aufgabenvorlagen verknüpfen könnte.

Wir haben viele Projekte, bei denen in Aufgaben immer wieder die gleichen Unteraufgaben notwendig sind.

Bisher müssen wir uns immer wieder per Copy and Paste den Inhalt der generierten Formularaufgabe in die eigentliche Aufgabe kopieren.

Evtl. kann man das kombinieren.

VG

Mathias

5 Likes

Hallo @Mathias_Geissler,

willkommen im Asana Community Forum :wave:.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback hierzu! Das ist auf jeden Fall eine super Idee und ich kann total nachvollziehen wie das Ihren Workflow verbessern würde. Leider ist es aktuell noch nicht möglich, weshalb dieses Thema in den Bereich Verbesserungsverschläge sehr gut passt. Wenn andere User diese Funktion auch nützlich finden würden, teilen Sie uns das gerne mit einem Upvote mit!

Eine Idee als Workaround wäre es eventuell die Aufgaben, welche Sie als Unteraufgaben hinzufügen wollen zu duplizieren und diese dann mit der Drag and Drop Funktion vom linken Teil des Projektes in die spezielle Aufgabe zu ziehen. So ersparen Sie sich zumindest den von Ihnen beschriebenen Copy and Paste Vorgang. Je nach dem um wie viele Aufgaben es sich handelt könnte Ihnen das etwas an Zeit sparen.

Ich würde Ihnen auch empfehlen regelmäßig die Versionshinweise zu verfolgen, dort kommunizieren wir dann alle Neuerungen.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo @Jonas_F ,
vielen Dank für das schnelle und ausführliche Feedback.
Ich prüfe den beschriebenen Workaround gerne.

VG

Mathias

1 Like

Diese Funktion wäre sehr nützlich!