Formular Asana und automatisierten Task mit 5 gleichbleibenden Unteraufgaben erstellen

Hallo zusammen,
ich benötige einen Tipp. Ich habe ein Projekt bei dem ich über das Formular neue Aufgaben generieren möchte. Die Aufgabe soll 5 Unteraufgaben enthalten. Kann ich das automatisch generieren ohne das ich manuell Aufgaben dupliziere?

Vielen Dank für einen Tipp

Hi Sehni,

integriert sehe ich keinen Ansatz. Über zum Beispiel Zapier sollte das aber einfach möglich sein.

VG,

Patrick

1 Like

Hallo Sehni,

ich kann Patrick hier nur zustimmen bezüglich Zapier, derzeit ist diese Funktion nicht direkt in unserer Asana-Formular Funktion integriert, wir haben jedoch einige Verbesserungen bezüglich der Formulare in unserer Pipeline. Ich bedanke mich für den Vorschlag hier, ich gehe sicher, dass dieser weitergeleitet wird.

Liebe Grüße,
Claudia vom Asana Team

1 Like

Hallo @anon33710261 über Regeln können nun Unteraufgaben automatisch erstellt werden: Die Verwendung von Regeln in Asana • Asana-Produkthandbuch
Das heißt je nach dem Auslöser den du einstellst werden die Unteraufgaben dann hinzugefügt :slight_smile: Der Auslöser könnte zum Beispiel eine Auswahl in einem benutzerdefinitierten Feld sein.

1 Like