Aufgabe per Formular genehmigen lassen/ Bestehende Aufgabe mit Formular verknüpfen

Wir haben in Asana bspw. die Aufgabe ein Handy für einen Mitarbeiter einzurichten. Um das machen zu dürfen, benötigen wir das Einverständnis des Mitarbeiters, das Handy mit seinen Benutzerdaten einrichten zu dürfen. Es wäre daher super, wenn ich eine Aufgabe mit einem Formular verknüpfen könnte, in dem der Mitarbeiter mit Ja oder Nein beantwortet, ob wir das Handy mit seine Daten einrichten dürfen. Die Möglichkeit habe ich bislang nicht gefunden. Mit Formularen kann man nur neue Aufgaben erstellen, aber nicht ein Formular mit einer bestehenden Aufgabe verknüpfen.

Ich unterstütze hier gern!

Asana bietet die Möglichkeit jede Aufgabe in eine “Genehmigung” umzuwandeln.

Rechter Mausklick auf die Aufgabe.

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.28.21

Anschließend kann der entsprechende Mitarbeiter dies genehmigen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Simon Logé

Asana-Solutions-Partner

E: info@loge-media.de

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings möchte ich einer Person die kein Asana Konto hat gerne einfach einen Link schicken, mit dem die die Zustimmung erteilen kann. Ohne, dass sich jemand erst als Gast ein Konto machen muss und dann den Schritt genehmigen muss. Daher wäre das in dem Fall mit einem Formular was jeder mit dem Link öffnen kann einfacher gewesen.

Verstehe! Das geht super mit Plattformen wie Zapier.com oder make.com.

Natürlich mit Mehrkosten verbunden :slight_smile:
Sag mir bescheid wenn du Unterstützung brauchst!

Make.com ist aber im Prinzip ja auch nur eine Schnittstelle. Dahinter müsste man dann wieder ein weitere Programm anbinden. Schöner wäre es, wenn Asana das selbst könnte. Dass Genehmigungen/ Zustimmungen auch evtl. von Personen außerhalb des Projektes notwendig sind, ist ja nicht ungewöhnlich. Daher wäre es schön, wenn Asana irgendwann auch so eine Funktion bieten würde. Oder kennt noch jemand einen guten Workaround? Evtl. über DocuSign o. Ä.?