Guten Tag.
Ich suche nach einer Möglichkeit alle Aufgaben innerhalb eines Projektes um ein Jahr zu verschieben.
Wir haben sehr viele Produkte die in einem jährlichen Zyklus neu erscheinen. Daher wäre es überaus hilfreich alle Aufgaben in einem Projekt nach dem duplizieren und umbenennen auf das folgende Jahr zu terminieren.
Aktuell müssen wir nach dem duplizieren händisch jede Deadline um ein Jahr verschieben was sehr viel arbeit macht.
Hallo @Florian_Panther! Wenn ich Sie richtig verstehe, würden Sie gerne, dass alle Fälligkeitsdaten eines Projektes nach dem Kopieren des Projektes automatisch um ein Jahr verschoben werden, ist das so richtig?
Ich würde Ihnen empfehlen eine Vorlage ohne Fälligkeitsdaten für Ihren jährlichen Prozess zu erstellen und diese dann nach Bedarf zu kopieren. Leider müssten hier Fälligkeitsdaten auch weiterhin manuell hinzugefügt werden, wäre aber so zumindest nicht um ein Jahr im Verzug.
Gerne können Sie mit weiteren Fragen auf diesen Thread antworten!
Hallo @Edda und vielen Dank für die Antwort.
Ja, Sie haben mich richtig verstanden.
Da wir sich jährlich wiederholende Prozesse haben die oft identisches Tasks zu identischen Terminen beinhalten, wäre diese Funktion für uns durchaus sehr hilfreich. Aktuell, wie von Ihnen beschrieben, müssen wir eben jeden einzelnen task per Hand auf das neue Datum einstellen.
Da Sie von einer Voprlage sprechen… Macht es einen Unterschied ob ich ein bestehendes Projekt dupliziere, oder das Projekt aus einer entsprechenden Vorlage erstelle?
Hey @Florian_Panther, ich verstehe vollkommen was Sie meinen. Leider es momentan nicht möglich das Fälligkeitsdatum aller Aufgaben beim Kopieren eines Projektes oder einer Vorlage automatisch um ein Jahr zu verschieben. Gerne können Sie diesen Vorschlag in unserer Verbesserungsvorschläge Kategorie posten!
Der Unterschied besteht hauptsächlich darin, dass eine Vorlage Ihnen hilft einfach und schnell neue Projekte für mehreren vorhandenen Workflows oder Prozessen zu erstellen. Sobald ein Projekt als Vorlage gespeichert worden ist, ist diese dann auch für Sie und Ihr Team ersichtlich, wenn sie ein neues Projekt erstellen und auf Vorlagen klicken.
Hi Florian
Du kannst eine Vorlage erstellen.
Danach ein neues Projekt erstellen anhand dieser Vorlage und das Datum entsprechend anpassen. So kannst du ganze Projekte duplizieren mit automatisch angepasstem Fälligkeitsdatum.
… Falls ich dich richtig verstanden habe.
HI Elena. Ja danke.
Das habe ich schon rausgefunden. Die Funktion das Start bzw. Fälligkeitsdatum hinzuzufügen gab es zum Zeitpunkt der Anfrage meines Wissens nach noch nicht! Super das es nun funktioniert!
Danke und Liebe Grüße, Florian