Doppelte Felder in Aufgaben löschen

Hallo Community,

ich habe ein Problem, das mich ziemlich nervt.

Wir nutzen Asana in unserem Handwerksbetrieb fürs Projektmanagament, d.h. jede Kommission ist eine Aufgabe. Diese Aufgabe wird dann durch die verschiedenen Felder gezogen und durchläuft so den Prozess.

Jetzt kann eine Aufgabe aber auch in verschiedenen Teams in unterschiedlichen Projekten wohnen.

Zum Beispiel in der Werkstatt im Aufmaß und gleichzeitig in der Bauleitung.

Wir haben für uns die benutzerdefinierten Felder Priorität und Aufgabenfortschritt definiert.

Sobald wir einer Aufgabe ein weiteres Projekt zuweisen, haben wir diese Felder in der Aufgabe aber doppelt. Das nervt und ist für die Jungs in der Werkstatt ziemlich verwirrend.

Meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit, die doppelten Felder zu löschen, oder Asana so einzurichten, das die Felder nicht mehr doppelt erscheinen?

Viele Grüße und Danke im voraus

Naturstein Pabel

Hallo @Kristof_Belkowski,

willkommen in unserer Community!

Das ist ein toller Vorschlag und Sie haben absolut recht, dass dies derzeit leider nicht möglich ist die Benutzerdefinierten Felder zu entfernen welche möglicherweise doppelt auftauchen, durch das Multi-homing. Der Grund ist, dass die Aufgabe jeweils das Benutzerdefinierten Feld des Projektes übernimmt.

Gern habe ich Ihren Vorschlag in die Kategorie Verbesserungsvorschläge geschoben, damit auch weitere Mitglieder unserer Community dafür abstimmen können.