Demnächst: Ein neues Design für Asana, damit Sie schnell und einfach finden, was Sie brauchen

Hallo Asana-Community!

Im Laufe der Jahre haben wir von Ihnen gehört, dass Asana manchmal überladen und unüberschaubar wirkt, vor allem wenn Sie viele Aufgaben hinzufügen. Wir haben alle in letzter Zeit mehr Volatilität und viele neue Herausforderungen erlebt. Deswegen wollten wir zumindest die Nutzung von Asana so schmerzlos wie möglich gestalten.

Wir freuen uns, Ihnen ein neues Design für Asana vorzustellen, damit Sie schnell und einfach finden, was Sie brauchen. Und das können Sie erwarten:

• Mit unserer neuen Seitenleiste können Sie Ihre wichtigsten Aufgaben organisieren und auf sie zugreifen. Sie können Projekte neu anordnen, Abschnitte per Drag-and-Drop verschieben, Ihre Lieblingsprojekte, Portfolios oder Profile zu Ihren Favoriten hinzufügen sowie die Größe der Seitenleiste ändern, um schnell auf das zuzugreifen, was Sie benötigen

ezgif.com-video-to-gif

• Es wird einfacher denn ja, Arbeitsvorgänge in Asana zu finden – die Suchleiste ist nun prominent in der oberen Leiste platziert, auch in Projekten

ezgif.com-video-to-gif (1)

• Passen Sie Asana an. Wählen Sie zwischen dem hellen und dunklen Design und personalisieren Sie dann Ihr Benutzerprofil, um mehr über sich und Ihre Arbeit mit Kollegen zu teilen.

Wir haben vor, diese Updates ab Ende Februar einzuführen. Wenn es dann so weit ist, werden wir FAQs mit weiteren Informationen zur Verfügung stellen.

Abschließend möchte ich mich bei denen bedanken, die dazu beigetragen haben, diese Veränderungen ins Leben zu rufen. Rückmeldungen von Tausenden von Teilnehmern mit Vorab-Zugriff haben uns geholfen, diese Funktionen zu verbessern. Wir wissen Ihre Unterstützung immer zu schätzen und hoffen, dass Ihnen das neue Asana gefällt! Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen oder Feedback haben.

10 Likes

Hallo Jonas,
Mich irritieren die Datumsangaben seitlich in Deinem Post. Die suggerieren, dass da von 22. Feb die Rede ist.
Mein Asana sieht allerdings noch nicht so aus, wie Ihr es beschreibt.
Wie ist die Timeline konkret?
Grüße, Dirk

Hallo @Dirk_Sikora,

danke für Ihre Nachricht. Genau, wir sind aktuell noch in der letzten Testphase hier und hoffen die linke Seitenleiste und das Redesign in den nächsten Wochen an alle Kunden auszurollen. Gerne können Sie Ihr Feedback weiterhin übers Produkt senden oder auch im Forum teilen. Am 22. Februar haben wir lediglich das Design vorgestellt das Rollout passiert in Stufen und aktuell könnten Ihnen unterschiedliche Varianten der linken Seitenleiste angezeigt werden.

Ich hoffe das hilft Ihnen zunächst weiter,

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne,
Beste Grüße,
Jonas

Das hört sich super an.
Wäre es denkbar, dass es in der persönlichen Kalenderansicht eine optional einblendbare Spalte gibt, wo man Aufgaben sammeln kann (aus verschiedenen Projekten), die man in der Woche erledigen muss, aber nicht an einem bestimmten Tag? Dass man inzwischen Zeiträume angeben kann, hilft nicht sonderlich, weil das ja oben an jedem Tag angezeigt wird und ab 2-3 längeren Terminen dann sonst nichts mehr sofort zu sehen ist. Mir wäre manchmal recht, wenn ich einfach Wochenaufgaben in einer Liste sammeln könnte, die ich nicht vergessen darf, bei denen es aber egal ist, wann ich sie erledige.