CSV Import - Änderung von vorhandenen Aufgaben

Hi,

ich teste mich gerade am CVS import durch. Gibt es die Möglichkeit über den Import bereits vorhande Aufgaben zu ändern. Ich möchte zum Beispiel bei mehreren Tickets die Daten in einem benutzerdefiniertem Feld ändern.
Außerem klappt beim Import die Zuordnung von Abschnitten nicht. Es werden immer alle Aufgaben import und der Abschnitt als benutzerdefiniertes Feld hinzugefügt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Julia

Willkommen im Asana Community Forum @Julia34 :wave:

Dies ist leider nicht möglich

Du kannst diese Aufgaben filtern und dann in Listenansicht auf einmal editieren: Ways to save time in Asana | Product guide • Asana Product Guide

Hier ist ein Beispiel

Vor dem Import hast du da einen CSV Export einer oder mehreren Aufgabe von dem jeweiligen Projekt erstellt? Dann solltest du alle verfügbaren Infos haben also Spalten usw und kannst dann so neue Aufgaben erstellen. Ich empfehle auch Google Sheets zu verwenden, da das Problem bei Excel oft die regionalen Einstellungen für Trennzeichen ist warum es dann beim Import Probleme geben kann. (Abhängig von den regionalen Einstellungen des Systems wird möglicherweise ein Semikolon anstelle eines Kommas als Trennzeichen erwartet, da in einigen Sprachen das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet wird.)

1 Like