Benutzerdefinierte Felder Summieren und per Projekt im Dashboard anzeigen

Hallo alle zusammen,

Ich bin ein Asana-Neuling und würde mich über Eure Hilfe und Unterstützung zu dem folgenden Topic freuen:

Situation: Ich habe mehrere Projekte in Asana über Projektvorlagen erstellt. Jedes Projekt ist in Abschnitte gegliedert. Unter jedem Abschnitt werden Aufgaben mit einer Aufgabenvorlage erstellt. In der Aufgabenvorlage ist ein benutzerdefiniertes Feld (Zahl) “Geplante-Stunden” erstellt worden. Die “Geplante-Stunden” werden über alle erstellten Aufgaben eines Projektabschnittes aufsummiert.

Soweit funktioniert dies gut. Ich möchte nun alle aufsummierten “Geplante-Stunden” per Projekt im Dashboard darstellen. Hierzu gibt es ja auch schon eine Diagramm “Benutzerdefiniertes Feld (Gesamtsumme)”, welches ich für die “Geplante-Stunden” erstellt habe:

Problem: Die “Geplante-Stunden” per Projekt werden in dem Diagramm nicht angezeigt. Woran liegt dies? Mache ich hier etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

Florian

Hallo @Florian_Englich

Der Screenshot sieht aus, als würde Asana die Daten im Hintergrund zusammentragen und das Diagramm noch nicht bereit. Kannst du prüfen, ob es das Diagramm in 1-2h korrekt anzeigt?

Sonst müsste aus meiner Sicht alles stimmen.

Liebe Grüsse
Silvan

Hallo Silvan,

vielen Dank, das hat jetzt geklappt.

Noch eine Anmerkung: Mit dem Feld “Benutzerdefiniertes Feld (Gesamtsumme) nach Projekten” funktioniert dies nicht.

Viele Grüße,

Florian

This topic was automatically closed after 9 days. New replies are no longer allowed.