Benachrichtigungen der Unternehmensmitglieder verwalten

Hallo,

wir hatten das Problem, dass unsere User über unser neue über Asana verwirklichtes Ticketsystem für jeden Kommentar zu ihrem Ticket eine Benachrichtigung bekommen haben, auch wenn der Haken nicht gesetzt war, dass an die einreichende Person eine Mail gesendet werden soll. Das hat dazu geführt, dass User ohne Lizenz oder nur mit Ansichtslizenz darauf antworten wollten, da sie keinen Unterschied gesehen haben und prompt die Rückmeldung erhielten, dass ihre Lizenz nicht ausreicht. Aus Sicht von Asana verstehe ich das, schließlich finanziert sich Asana über die Lizenzen, aber aus Admin und User Sicht ist das nervig.

Wir haben das nun so gelöst, dass wir alle User in ein Team gepackt haben und dieses nur mit Ansichtsberechtigungen zum Ticketsystem-Projekt hinzugefügt haben. Danach konnten wir für diese Gruppe alle Benachrichtigungen deaktivieren.
Wir testen noch wie gut das funktioniert.

Besser wäre natürlich, wenn ich als Admin in der Admin-Konsole nicht nur das Profil eines Users, sondern auch dessen Benachrichtigungen verwalten könnte.

Nachtrag, das Hinzufügen der Gruppe zum Ticketsystem und Entfernen der Benachrichtigungen hat leider nicht funktioniert. Es kann also nur jeder User für sich die Benachrichtigungen deaktivieren, solange er ein Asana Konto hat. Ohne Konto bekommt der User immer eine Benachrichtigung. Das lässt sich aktuell nicht abschalten.