Hallo!
Erstmal einen herzlichen Dank an das Asana-Team. Asana mir sehr geholfen meinen Alltag rund um meine selbstständige Tätigkeit zu organisieren.
Ich experimentiere gerade damit demnächst auch mein Team und deren Aufgaben und Prozesse zu integrieren. Dabei bin ich auf ein zwei kleinere Probleme gestoßen.
Mehrfach Zuweisung von Aufgaben:
Es gibt bestimmte Tätigkeiten, die in meinem Unternehmen regelmäßig (wiederkehrend) ausgeführt werden. Es ist allerdings nicht spezifiziert (und soll auch nicht) welcher Mitarbeiter verantwortlich für diese Aufgabe ist, bzw. es sind mehrere Mitarbeiter verantwortlich. Wenn nun kein Mitarbeiter zugewiesen wird, erscheint die Aufgabe bei keinem Mitarbeiter unter “Meine Aufgaben”. Ich kann auch nicht mehrere Mitarbeiter als verantwortlich hinzufügen. In der Suche bin ich fündig geworden, dass das nicht vorgesehen ist. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Da viele meiner Mitarbeiter im Kundenkontakt ohne Termine arbeiten, sollen die Aufgaben von Mitarbeitern erfüllt werden, die gerade freie Kapazitäten haben. Falls es nicht möglich ist, was sieht Asana für diese Situation vor?
Zuweisung der Verantwortlichkeit über E-Mail importierter Aufgaben
Ich möchte Asana nutzen um eine Art “Ticketsystem” für Kundenanfragen zu entwerfen. Bei manchen weitergeleiteten Emails wird automatisch ein Mitarbeiter zugewiesen, andere bleiben komplett ohne Zuweisung. Woran liegt das, und wie kann ich es beeinflussen? Ist es auch möglich die Aufgabe in einem bestimmten Abschnitt eines Projekts zu erstellen?
Liebe Grüße,
Daniel