Aufgabe zu Unteraufgabe machen -> verliert alle Projektbezüge

Servus zusammen,

ich habe eine Herausforderung.
Wie man in diesen Beispiel sieht, hat diese Aufgabe mehrere Projekte in der sie dargestellt sein muss.

Nun möchte ich diese Aufgabe meinen OKR´s zuordnen
Wie hier im Beispiel die 000 | Teste noch eine Lesson

Mein Ziel ist es, dass ich den OKR´s bestehenden Aufgaben als Unteraufgaben zuordne um so einen besseren Überblick der OKR´s zu haben

Problem ist, dass die bestehenden Aufgaben ihre projektbezüge verlieren
Gibt es eine Lösung, dass die Aufgaben ihre Projekte behalten auch wenn man sie als Unteraufgaben einer Aufgabe zuordnet?

Besten Dank

Ich würde hier gerne noch was nachtragen
Wie man sieht, ist diese Aufgabe in unterschiedlichen Projekten

Meine OKR´s sagen folgendes aus

Hier möchte ich die obere Aufgabe (Lesson) als Unteraufgabe des OKR (In Q1 veröffentlichen wir 25 Lessons in der ChApp) einfügen - ohne dabei den Bezug zu den schon bestehenden Projekten zu verlieren.

gehe ich nun zur Aufgabe (Lesson) und sage dieser, dass sie die Unteraufgabe von (In Q1 veröffentlichen wir 25 Lessons in der ChApp) sein soll, so dass wir auf einen Blick sehen welche Aufgabe dem OKR zugefügt ist, verliert die Aufgabe (Lesson) die Zuordnung zur Lesson Liste (das Projekt in der sie erstellt wurde)

hier fehlt das Projekt “Lesson Liste”

Hi @SebHert,

schau Dir mal das Asana Navigator Chrome Plug-In an, da kannst Du die Zuordnung mit Tab+G vornehmen und verlierst die Zuordnung m.W. nicht.

Viele Grüße,

Patrick

Servus @Patrick_Lorenz,

danke für dein Feedback, das Plugin teste ich gleich mal .

Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass man nicht immer die Zuordnung verliert. Zum Beispiel, wenn ich über die Suche ein Ergebnis filtere, dann die Zuordnung als Unteraufgabe mache, dann bleibt das Projekt bestehen.

Hingegen, wenn ich direkt z.B. in die Lesson Liste gehe. Somit aus der Lesson Liste heraus die Zuordnung mache verliert die Aufgabe nur die Lesson liste aber z.B. Backlog bleibt bestehen.

Mit dem Workaround über den Filter durch die Suche, konnte ich meine OKR´s verknüpfen. Dein Tipp teste ich auch mal und schreibe es dann hier in den Thread

Danke

1 Like