Asana Versionshinweise, April 2021

Hallo allerseits! :grinning:

Hier sind unsere neusten Versionshinweise für den Monat April.

  • Zendesk-Integration : Erstellen oder verlinken Sie Asana-Aufgaben mühelos aus der Ticket-Ansicht in Zendesk, um eine dauerhafte Verknüpfung zwischen der Aufgabe und einem Ticket herzustellen und aus jedem der Tools auf das jeweils andere zugreifen zu können. Entdecken Sie Zendesk + Asana.
  • ISO 27001 : Asanas Verfahren zur Informationssicherheit wurden nach dem Industriestandard ISO 27001 zertifiziert. Erfahren Sie mehr über Sicherheit, Vertrauen und Datenschutz bei Asana.
  • Verwaltung deaktivierter Nutzer : In der Admin-Konsole können Sie deaktivierte Mitglieder anschauen und entfernen, ihre Aufgaben direkt jemandem anders zuweisen, oder deaktivierte Konten reaktivieren.
  • Regeln nach Fälligkeitsdatum auslösen : Richten Sie Regeln ein, die ausgelöst werden, wenn eine Aufgabe überfällig ist oder das Fälligkeitsdatum bevorsteht. Erfahren Sie, wie Sie Regeln nutzen können.
  • Links zu Kommentaren : Teilen Sie Links zu einzelnen Aufgabenkommentaren, statt auf die gesamte Aufgabe verlinken zu müssen. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts vom „Gefällt mir“-Knopf, um den Kommentarlink zu kopieren.
  • Offene oder geschlossene Ziele filtern : Filtern Sie die Ziele Ihres Teams, je nachdem, ob sie offen oder geschlossen sind. So verstecken Sie alte Ziele und konzentrieren sich auf neue. Erfahren Sie, wie Sie Ziele nutzen können.
  • Schauen Sie sich Ziele auf Android an : Sie können sie den Fortschritt Ihrer Ziele nun auf Android sehen oder ihn aktualisieren. Außerdem können Sie Ihre Ziele durchsuchen, bearbeiten, sowie neue erstellen.

Wir freuen uns über Fragen und Kommentare! :sparkles:

3 Likes

Hallo Jonas,

wird es eine Möglichkeit geben das ISO/IEC 27001 Zertifikat einsehen zu können? Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Arnd

Hallo @Arnd_Chrostowski,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Informationen zur ISO 27001 Zertifizierung können bald auf unserer Vertrauen bei Asana • Asana Seite eingesehen werden. Das Team arbeitet aktuell noch an den Details hierzu.

Ich hoffe das war hilfreich und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Beste Grüße,
Jonas

Vielen Dank für das Teilen der Versionshinweise!

Thanks for sharing the release notes!

Hallo Jonas,
das Kopieren und Verlinken einzelner Kommentare statt der gesamten Aufgabe finde ich klasse. Danke dafür!
Ist es auch möglich, direkt aus dem Kommentar eine “Erinnerungsaufgabe” zu erstellen, so wie man das aus der Inbox kennt?
Danke!
Gruß Britta

Hallo @Dr_Britta_Schröder,

danke für Ihr Feedback und willkommen im Asana Community Forum. Dies ist aktuell so leider nicht möglich. Ich würde Ihnen hier den orangenen Button empfehlen mit dem Sie einfach eine neue Aufgabe erstellen können. Jedoch finde ich ist dies eine gute Idee und würde dieses Thema gerne in die Kategorie “Verbesserungsvorschläge” mit aufnehmen.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo Jonas,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut mich, dass meine Idee als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wird.

Dazu passend: auch das Verschieben eines Kommentars zu einer anderen Aufgabe wäre sehr hilfreich. So kommt es doch häufiger vor, dass Kommentare von Usern nicht immer der richtigen Aufgabe, Unteraufgabe zugeordnet werden. Das liegt daran, dass jemand anderes Aufgaben und Unteraufgaben angelegt hat, von denen der „Kommentator“ nichts weiß.

Allerdings müsste dies nicht nur der „Kommentator“ dürfen, sondern zumindest auch der Admin.

Viele Grüße

Britta Schröder