Anzeigen von Parent Abschnitt und Parent task

Hallo,

ich habe das Projektmanagement bei uns übernommen und ein Projekt etwas anders als die zuvor zuständige Kollegin aufgesetzt.
In der ehemaligen Variante war es möglich in der untersten Unteraufgabe zu sehen, welchen Weg die Aufgabe gegangen ist, sprich welchem Projekt/Abschnitt/Oberoberaufgabe/Oberaufgabe die Unteraufgabe zugeordnet ist.

Ich habe die Baumstruktur verkürzt, dadurch ist in den einzelnen Aufgaben allerdings kein Abschnitt/keine Historie/Baumstruktur mehr erkennbar. Das ist für die Kolleg*innen allerdings wichtig, weil sie dadurch früher in der Struktur einfach auf die Ebene geklickt haben, die notwendig war, um zu sehen, welche Aufgaben vor und nachgelagert sind.

Die Kolleg*innen wissen zum Teil nur um die ihnen zugeteilte Aufgaben und öffnen diese aus ihrer Aufgabenliste. Sie kennen manchmal nicht den Namen des Projektes und der einzelnen Abschnitte, um sich selbst rauszusuchen, wo die Aufgabe angesiedelt ist.

Ich möchte meine vereinfachte Struktur beibehalten, weil ich so als Projektmanagerin bessere Funktionsmöglichkeiten habe, gleichzeitig brauchen die Kolleg*innen die Möglichkeit easy in die anderen Ebenen zu springen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Partent Tasks/Abschnitte klickbar hinzufügen kann?

Willkommen im Asana Community Forum @Anne_Neubert :wave:
Grundsätzlich es es so, dass Unteraufgaben keinem Projekt zugeordnet sind. Das heißt du siehst zwar das Projekt ganz oben in der Unteraufgabe aber nur wenn du Zugriff auf dieses Projekt hast.
Screenshot_324

Du müsstest die anderen Personen also zum Projekt hinzufügen damit Sie dieses sehen können. Du kannst sich auch nur mit Kommentarzugriff hinzufügen damit Sie nichts ändern können.

Falls die Kollegen nicht alle Aufgaben sehen sollen können, dann am besten ein Hauptprojekt für dich erstellen und ein zweites Projekt wo die relevanten Aufgaben automatisch multi-homed werden also auch hinzugefügt werden.

Ansonsten kannst du es auch über benutzerdefinierte Felder regeln und dann per Regeln automatisch aktualisieren. Also ein Feld mit der Auswahl des Projektes und dann sobald eine neue Aufgabe erstellt wird triggert eine Regel, dass die Auswahl bei dem benutzerdefinierten Feld getroffen wird.
Das gleiche ist bei den Abschnitten möglich.

Ich hoffe das hilft weiter.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.