Hallo,
ich habe das Projektmanagement bei uns übernommen und ein Projekt etwas anders als die zuvor zuständige Kollegin aufgesetzt.
In der ehemaligen Variante war es möglich in der untersten Unteraufgabe zu sehen, welchen Weg die Aufgabe gegangen ist, sprich welchem Projekt/Abschnitt/Oberoberaufgabe/Oberaufgabe die Unteraufgabe zugeordnet ist.
Ich habe die Baumstruktur verkürzt, dadurch ist in den einzelnen Aufgaben allerdings kein Abschnitt/keine Historie/Baumstruktur mehr erkennbar. Das ist für die Kolleg*innen allerdings wichtig, weil sie dadurch früher in der Struktur einfach auf die Ebene geklickt haben, die notwendig war, um zu sehen, welche Aufgaben vor und nachgelagert sind.
Die Kolleg*innen wissen zum Teil nur um die ihnen zugeteilte Aufgaben und öffnen diese aus ihrer Aufgabenliste. Sie kennen manchmal nicht den Namen des Projektes und der einzelnen Abschnitte, um sich selbst rauszusuchen, wo die Aufgabe angesiedelt ist.
Ich möchte meine vereinfachte Struktur beibehalten, weil ich so als Projektmanagerin bessere Funktionsmöglichkeiten habe, gleichzeitig brauchen die Kolleg*innen die Möglichkeit easy in die anderen Ebenen zu springen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Partent Tasks/Abschnitte klickbar hinzufügen kann?