Anzeige Dauer einer Aufgabe in der Zeitleiste

Hallo zusammen,
ich möchte mir in der Zeitleiste alle Aufgaben mit einer visuellen Darstellung der benötigten Zeit anzeigen lassen. Ich habe lediglich ein Fälligkeits- aber kein Startdatum definiert und möchte dies auch nicht tun. Ein Feld mit “Dauer” habe ich innerhalb der Aufgaben definiert, visuell dargestellt wird es mir aber nicht. Was kann ich tun?
Mein Ziel ist es, nicht nur die Deadlines sondern auch die benötigte Zeit sichtbar zu machen. Vermeiden möchte ich, dass jemand nur das Fälligkeitsdatum sieht und sich denkt “okay, die drei Aufgaben mache ich morgen, einen Tag vor Fälligkeit” und nicht sieht, dass für die Aufgaben mehrere Tage benötigt werden.

Hallo @anon63692432,

herzlich willkommen im Asana Community Forum :wave:.

Danke für Ihre Frage zur Zeitleiste und zur visuellen Darstellung. Wenn Sie ein zusätzliches benutzerdefiniertes Feld angelegt haben mit der “Dauer” wird dieses leider nicht in der Zeitleiste angezeigt. Sie müssen entsprechend ein Startdatum und ein Fälligkeitsdatum definieren, damit sie hier einen Zeitbalken in der Zeitleiste sehen können, - dies ist technisch aktuell nicht anders möglich.

Wenn Sie Aufgaben ein kleinere Blöcke aufspalten wollen, würde ich Ihnen empfehlen hier mit Unteraufgaben zu arbeiten, damit würden Sie dann vermeiden, dass ein Fälligkeitsdatum bis zum letzten Moment hinausgezögert wird.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße,
Jonas

Hallo, das Feedback ist nun 2 Jahre her, hat sich hier etwas geändert?

Meine Anforderungen wären:
Auf Basis eines berechneten (Projektstart + X Tage) Fälligkeitstermins und einer Dauer ein spätestes Startdatum berechnen und dieses, samt Dauer, in der Zeitleiste anzeigen.

(Wie) geht das…?

Danke und Grüße!

1 Like

Hallo @Jonas_F ,
gibt es hierzu eine Antwort?
Ich habe die das gleiche Problem zu lösen wie @anon97298569
Vielen Dank für die Unterstützung!