Alle meine Inbox-Tricks

Erstellt von: @Bastien_Siebman

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: All my tricks related to the Inbox


Die meisten Leute benutzen Asana nicht wie vorgesehen, und das gilt insbesondere für die Inbox.

Wenn Sie das besondere Vergnügen hatten, an einer von mir durchgeführten Asana-Schulung teilzunehmen, wissen Sie, dass ich „Meine Aufgaben“ und die Inbox für die wichtigsten Bereiche in Asana halte.

Dort werden Sie die meiste Zeit des Tages verbringen, nicht in Projekten; deshalb müssen Sie die Inbox richtig beherrschen. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit allem, was ich mit der Inbox anstelle und anderen zeige.

  • Wenn Sie zu viele Benachrichtigungen erhalten, kann ich mit Gewissheit sagen, dass Ihre Einstellungen das Problem sind, nicht Asana.

  • Aktualisieren Sie Ihre Standard-Projektbenachrichtigungen in den Einstellungen. Sie sollten so gut wie nie über neue Aufgaben benachrichtigt werden.

  • Wenn Sie immer noch über neue Aufgaben in einem alten Projekt benachrichtigt werden, klicken Sie auf die schwarze Glocke in der entsprechenden Inbox-Benachrichtigung.

  • Ihre Inbox ist keine To-do-Liste. Wenn es etwas zu tun gibt, weisen Sie sich entweder eine Aufgabe zu, oder erstellen Sie eine Erinnerungsaufgabe.

  • Unter Meine Einstellungen > Hacks können Sie Benachrichtigungen für heute fällige Aufgaben deaktivieren.

  • Archivieren Sie Dinge, die Sie gelesen/bearbeitet haben, und versuchen Sie, jeden Tag mit einer leeren Inbox zu beenden.

  • Wenn Sie Ihre Benachrichtigungen filtern (z. B. nur „@Erwähnt“), stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig auf „Alle“ zurückschalten.

  • Die Schaltfläche „Ausklappen“ am oberen Rand sollte blau (aktiviert) sein, damit Sie alle neuen Aktivitäten im Hauptthread sehen können.

Jetzt sind Sie für den Erfolg gerüstet!

Habe ich etwas vergessen?