Hallo,
ich habe in einem Projekt mehrere Abschnitte mit unzähligen Aufgaben in den Abschnitten.
Um den Mitarbeitenden in ihren individuellen Aufgabenlisten mehr Orientierung zu geben, möchte ich die Aufgaben, die zu einem Abschnitt gehören mit einem Tag versehen. Nun möchte ich nicht in jede einzelne Aufgabe gehen. Kann ich irgendwie per Mehrfachauswahl mehrere Aufgaben eines Abschnittes mit dem gleichen Tag versehen?
Frage
Welche Einstellung ist in den individuellen Aufgabenlisten vorzunehmen, damit die Mitarbeitenden die Tag-Zuordnung dort direkt sehen?
Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf: Arbeite in diesem Fall lieber mit benutzerdefinierten Feldern statt mit Tags!
Eine Möglichkeit Tags per Mehrfachauswahl hinzuzufügen:
Gehe in die Listenansicht, wähle alle Aufgaben des Abschnittes, und füge in der Spalte Tags das gewünschte Tag für alle ausgewählten Aufgaben hinzu. (Falls die Spalte nicht vorhanden ist, füge Sie manuell über das + Zeichen hinzu)
Genau unter “Meine Aufgaben” konnte ich die Spalte Tags über Anpassen hinzufügen, deshalb würde ich erstmal Tags versuchen (die Alternative probiere ich bei einem anderen Projekt einfach auch aus).
Gerne würde ich die Spalte Tags auch in der Projektansicht hinzufügen, doch weder über das + noch über Anpassen, kann ich die Option Tag finden.
Hast du da noch einen Tipp, wie ich die Spalte Tag in den Projekten hinzufügen kann?