Tags automatisch hinzufügen

Hallo,

es wäre praktisch, wenn es möglich wäre, dass wenn man eine Aufgabe zu einem Projekt hinzufügt, automatisch bestimmte Tags zu der Aufgabe hinzugefügt würden.

Hallo @S_Jacky,

vielen lieben Dank für den Vorschlag!

Wäre eine tolle Ergänzung zu unserem bereits existierenden Regeln!

Beste Grüße

2 Likes

Hi, @Klaudia
ist bezüglicher Tags schon etwas passiert? Für ein aktuelles Projekt würde mir diese Funktion unglaublich weiterhelfen.
Viele Grüße!

Hallo @anon60885237,

willkommen in unserem Community-Forum!

Leider noch nicht. Hab gern ein Auge auf unsere Ankündigungen. Dort posten wir die neusten Updates.

Vielen Grüße

1 Like

Geht das inzwischen? Das wäre extrem hilfreich für mich.

Hallo @anon6154503,

danke für Ihre Frage zu Tags. Leider gibt es zum Feedback oben aktuell keine Updates.

Eine Möglichkeit oder einen Workaround könnten Sie mit Regeln implementieren. Dazu müssten Sie folgenden Auslöser wählen > “Aufgabe hinzugefügt: In dieses Projekt” und als Aktion > “Aufgabe aktualisieren Änderung des benutzerdefinierten Feldes”. Sie haben hier die Option ein benutzerdefiniertes Feld mit Multiselectauswahl zu benutzen und könnten Sie entsprechende Felder hinzufügen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn die Felder immer die gleichen sind, welche Sie hinzufügen wollen.

Eine weitere Möglichkeit könnten Sie über Formulare erreichen. Dazu ein Formular aufsetzen und dann hier auch wieder an benutzerdefiniertes Feld mit multiselect verwenden, dann können Sie wenn Sie eine Aufgabe in ein Projekt hinzufügen, entsprechende Auswahl treffen und haben so entsprechende Hashtags hinterlegt.

Wir freuen uns über weitere Workarounds. Falls diese Beispiele nicht weiterhelfen, freuen wir uns außerdem über einige weitere Details zu Ihrem Use Case Maria!

Beste Grüße,
Jonas

2 Likes

Hey @Jonas_F,
danke für die Nachricht! Ich probier das mal aus.

2 Likes