Zeitleiste: Übergeordneter Zeitbalken für Abschnitte

Besteht die Möglichkeit in der Zeitleiste einen übergeordneten Zeitbalken für die Abschnitte einzufügen. Haben meine Projekte generell als Arbeitspakete (Abschnitt) formiert wobei ein Zeitbalken (Start AP und Ende AP also Start erste Aufgabe bis Ende letzte Aufgabe des Abschnitts) für die Abschnitte hilfreich wären!
Grüße Stefan

Hallo @Stefan_Sturm, ich verstehe deine Frage leider nicht genau, könntest du alles etwas genauer beschreiben oder auch grafisch darstellen?

Die Abschnitte werden in der Zeitleistenansicht ja seitlich angezeigt und eine Aufgabe kann sich in einem Projekt auch nicht über zwei Abschnitte ziehen.
Daher bin ich mir leider nicht sicher was du mit dem übergeordnetem Zeitbalken meinst?

1 Like

Hallo @Andrea_Mayer!
Grafisch lässt sich das glaube ich auch leichter erklären. Meinte ob man die Zeitleiste wie ein Gantt Chart aussehen lassen kann. Der übergeordnete Zeitbalken wäre wie im Bild jener von Phase 1 (im Asana dann der Abschnitt), welcher die Gesamtdauer der darin erstellten Aufgaben abdeckt. Somit hätte man einen Gesamtüberblick der Dauer des Abschnitts.
Grüße Stefan

1 Like

Ah okay dann denke ich müsstest du Asana derzeit mit Instagantt verbinden zum Beispiel.

Eine andere Option wäre eventuell mit Aufgaben und Unteraufgaben zu arbeiten, da diese nun auch in der Zeitleiste ersichtlich sind. Das würde zB möglich machen bei der Hauptaufgabe die komplette Dauer anzugeben und die Unteraufgaben sind dann auch grafisch direkt zugeordnet. Nur ist das leider auch nicht genau was du möchtest, also weiß ich nicht ob das hilfreich ist.

1 Like

Ok danke für die Antwort. Weil du schreibst “derzeit”. Wird so eine Funktion eventuell implementiert?

Das kann ich leider nicht genau sagen, da Asana keine öffentliche Roadmap hat, jedoch kann ich sagen, dass Asana ständig extrem viel neue Features implementiert, das heißt es kann gut sein, dass es diese Funktion in Zukunft auch geben wird.