Wiederholende Aufgaben bei Archivierung stoppen

Hallo!
Ist es möglich Wiederholende Aufgaben zu stoppen, wenn das Projekt archiviert wird?

Situation: Ein Projekt hat 20 monatlich wiederholende Aufgaben, wird eine Aufgabe erledigt, wird einen Monat später, eine neue erstellt.
Ist das Projekt abgeschlossen und archiviert, stoppt dieser Prozess nicht. D.h. ich muss manuell alle 20 Aufgaben bearbeiten und das Datum löschen. Sehr umständlich.

Vielen Dank!

Hallo @Robin_H,

eine neue Aufgabe wird nur erstellt, wenn die vorhergehende als komplett markiert wird. Also in dem Fall wenn ihr das Projekt archiviert und niemand die Aufgabe als erledigt markiert sollten keine neuen erstellt werden. Ich verstehe jedoch was du meinst und kann dir raten dies eventuell per Mehrfacheditierung in der Listenansicht schneller zu bearbeiten.

:wave: @Andrea_Mayer
Bei Wiederholung nach festem Intervall statt “regelmäßig” in +Tagen passiert es schon, das Folgeaufgaben entstehen, oder habe ich eine Änderung verpasst? Aber wie du sagst, über Batch-Editing eigentlich schnell genug gelöst.

Vielen Dank! Allerdings gibt es dann ein große Menge unerledigter Aufgaben die “Meine Aufgaben” verstopfen.

Alle markieren, ggf. Datum raus, dann abhaken — oder Zuweisung an dich einfach aufheben, ist das eine Option?

Grüße
Daniel

1 Like

Klar, alles Markieren und alle Datumswerte löschen geht. Bin nur so faul :wink: