📚 Wie melden Sie einen Beitrag (und wann?)

Hallo!

Heute möchte ich Ihnen einige Richtlinien dazu vorstellen, in welchen Fällen und wie Sie Inhalte im Forum melden sollten, damit unser Forum sicher und aufgeräumt bleibt.

Welche Gründe gibt es für das Melden von Inhalten im Forum?

Das Melden von Inhalten ist der effektivste Weg, um uns auf einen Beitrag/Thread aufmerksam zu machen. Es gibt zahlreiche Gründe, warum Inhalte gemeldet werden können; hier ist eine (nicht vollständige) Liste:

  • Ein Thema/Beitrag verstößt gegen unsere Richtlinien.
  • Ein Beitrag passt nicht zum Thema und ist für die aktuelle Diskussion irrelevant (basierend auf dem Titel des Threads und dem ersten Beitrag).
  • Ein Beitrag scheint Spam zu sein (was als Spam gilt, erfahren Sie hier.
  • Ein Beitrag enthält sensible Informationen.
  • Ein Thema existiert bereits. Von Zeit zu Zeit erstellen Nutzer einen neuen Beitrag zu einem Thema, das bereits im Forum vorhanden ist. Da unsere Moderatoren Themen zusammenführen können, bitten wir Sie, unser Team auf doppelte Inhalte hinzuweisen. Besonders wichtig ist dies in der Kategorie Verbesserungsvorschläge, damit wir alle Kommentare und Abstimmungen zu einem Thema an einem Ort haben.

Wie können Sie Inhalte melden?

  • Klicken Sie auf das Menü mit den drei Punkten unter dem Beitrag, den Sie markieren möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie die „Vertrauensstufe 1“ freigeschaltet haben müssen, um das Drei-Punkte-Menü zu sehen und Inhalte melden zu können. Wenn Sie neu im Forum sind, sehen Sie diese Option möglicherweise noch nicht.
  • Klicken Sie auf das Flaggen-Symbol :triangular_flag_on_post:
  • Wählen Sie den zutreffendsten Grund für die Meldung des Beitrags
  • Klicken Sie auf „Beitrag melden“

ezgif.com-gif-maker (14)


Ich hoffe, das ich Ihnen die Nutzung der Melden-Funktion erklären konnte. Vielen Dank, dass Sie dazu beitragen, das Asana-Community-Forum zu einem sicheren und nützlichen Ort zu machen, wir wissen Ihre Hilfe zu schätzen!

2 Likes