Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage. Wenn ich in einem Projekt die Phase der Spezifikation habe, kann ich natürlich alle einzelnen Themen ins Tasks aufteilen und durch Bearbeiter lösen lassen. Wenn es heisst, Rechercheauftrag, wie hoch ist das Haus vom Kunden. Die Antwort ist 10 Meter.
Dann ist der Task erledigt, aber die Antwort wird auch versteckt.
Was, wenn diese Antwort, die Voraussetzung ist, für den nächsten Task, Bestelle eine Leiter für das Haus des Kunden. Dann habe ich den Verweis auf eine erledigte Aufgabe.
Und wenn ich ein separates Projekt aufmache, “gesammelte Fakten”, dann wird der dort duplizierte Task nach der Schließung im ersten Projekt auch im Duplikat geschlossen. Und schon ist wieder die Information “weg”.
Wie löst Ihr das Problem? (Ich hoffe ich konnte die Fragestellung nachvollziehbar artikulieren)
Gruss
JR
Hallo @JR11,
willkommen in unserem Community-Forum!
Haben Sie in Erwägung gezogen mit Unteraufgaben zu arbeiten? Nachdem die Hauptaufgabe erledigt wurde bleiben die Unteraufgaben bestehen und können auch anderen Projekten hinzugefügt werden. Des Weiteren, könnten Sie Abhängigkeiten kreieren; Mit Abhängigkeiten wird nachdem die erste Aufgabe angeschlossen wurde, der Verantwortliche der abhängigen Aufgabe benachrichtigt. Somit geht diese nicht unter!
Hallo Kladia, danke für die Idee. In JIRA bleiben tasks auch bestehen und sind durchgestrichen, statt sie zu löschen. Macht mich noch nicht glücklich.
GRUSS JR