im Zuge einiger Unternehmensumstellungen, haben jetzt alle Mitarbeiter*innen unseres Unternehmens eine neue E-Mail-Adresse erhalten. Unsere bisherigen Asana-Konten haben jedoch noch die alte E-Mail-Adresse. Besteht eine Möglichkeit, die “Domain” des Unternehmens in Asana anzupassen.
Da wir mittlerweile sehr viele Aufgaben, Projekte und Teams in unserem “alten” Asana-Konto haben, wäre es ein sehr großer Aufwand für alle Mitarbeiter*innen neue Konten mit der neuen “Domain” zu erstellen.
Ich würde außerdem gern wissen, was der beste Weg ist, um ehemalige Mitarbeiter aus dem System zu entfernen, ohne ein großes Loch in Aufgaben zu reißen. Gibt es da eine smarte, schnelle Lösung?
die Domain der Organisation in Asana kann nicht selbst geändert werden, bitte Support kontaktieren und die können das für euch umstellen
Damit du schnell eine Antwort erhältst ist es am besten von der E-Mail mit der alten Domain zu schreiben und die neue in cc setzen.
Kommt darauf an ob Ihr einen bezahlten Account habt.
Dann kannst du den Mitarbeiter über das Admin Portal entfernen und alle Aufgaben des Mitarbeiters werden in einem separaten Projekt gespeichert damit es neu zugeordnet werden kann.
Hier ist erklärt wie du jemanden aus einem Team entfernst.
Zu bedenken ist unter anderem auch, dass falls der Nutzer Regeln mit Beschränkung erstellt hat, diese Beschränkung aufzuheben. Hier ist ein toller Thread der alle Punkte auflistet (Ist in Englisch aber bei Fragen einfach melden)